Triviale Regionale Probleme

Multiplayer

Re: Triviale Regionale Probleme

Beitragvon DerStudti » Mittwoch 16. April 2014, 21:16

MP_1943_Mai_14.7z
(740.43 KiB) 908-mal heruntergeladen
DerStudti
Site Admin

Beitragvon Kane » Mittwoch 16. April 2014, 23:12

Danke für's Save, Stefan.

Achse, lasst das MP jetzt nicht platzen, weil wir Alliierten euch überrascht haben.
Wir wollten zu Gunsten dieser Mod immer mal sehen, wie sich das ganze im "Endspiel" darstellt. Die Möglichkeit haben wir jetzt. Macht es nicht kaputt.

Das ganze ist meiner Meinung nach kein Exploit, weil die Truppen in eine freundliche Provinz entladen wurden. Es wird euch einiges an Gebiet eurer ( meiner Meinung anch ebenfalls exploitverdächtigen ) Marios in Russland und der Ukraine kosten, die euch sonst sicherlich mit Nachschub und Geld beliefert hätten, wenn ihr jetzt massiv Truppen von der Ostfront abziehen müsst.

Ich habe mich nicht beschwert, als die Achse 1941 54 meiner Divisionen überlaufen hatte, da ihr per Event, das ich nicht kannte, einen 30 tägigen Geschwindigkeitsvorteil eingebaut habt.
Ich habe mich nicht beschwert, als ihr mit einer FJ Division den Rückzug von 18 meiner Inf Divisionen zunichte machtet ( egal, wie man es sieht, aber das 7000 FJ mal knappe 300.000 Inf auf dem Rückzug auflösen ist schon fragwürdig, aber eben engine bedingt ).

Ich habe 2 Jahre als Masochist miterleben dürfen, wie ihr mich unter massiven Verlusten meinerseits bis an die Wolga zurückgeprügelt habt. Und jetzt auch wieder offensiv werden könnt, weil ihr, fragwürdigerweise, Marios freilasst und die Einnahme Moskaus unnötig verzögert habt.

Ihr wollt mir jetzt ernsthaft mit Exploits kommen ? birggrinangel

Ich bin euch nicht böse, weil ihr im Rahmen eurer Möglichkeiten mein Leben als Russe erschwert habt. So gehört das.

Also seid jetzt bitte nicht UNS böse, weil wir im Rahmen unserer Möglichkeiten EUCH das Leben schwer machen.

In diesem Sinne ... weiterkämpfen.
Kane
Site Admin

Beitragvon jeannen » Donnerstag 17. April 2014, 09:43

Böse? Sind wir im Kindergarten oder was?

Das Ganze wäre übrigens auch anders gegangen: Luftlandung in Korce, vorher alle britischen Divisionen in Nordgriechenland sammeln (GB hat Durchmarschrecht) und dann per "Verteidigung unterstützen" reinmarschieren. Das wäre wesentlich ungefährlicher gewesen und hätte mich vermutlich kein einziges Schiff gekostet. Die Diskussion wäre aber wohl die gleiche gewesen.

Beim Thema Exploit ist übrigens noch der 3jährige Scheinkrieg gegen Sinkiang zu nennen, der aus den gleichen Gründen erfolgte wie die Nichteinnahme Moskaus. Obwohl auch hier der dann eintretende Effekt genau für diesen Fall gedacht war.

Und wir wollen mal das Thema total realistisches Finnland nicht vergessen.
Bild
Immer schön imperialistisch denken!
jeannen

Beitragvon Lord Rommel » Donnerstag 17. April 2014, 10:15

Ich dachte, dass wir das mit Sinkiang erklärt hätten. Da waren fehlerhafte Events dran gekoppelt. In der svn fassung ist das jetzt so weit korrigiert. finnland müssen wir uns aber noch mal angucken. das da oben ist eine komische sache und hätte so gar nicht passieren dürfen (bzw ich bin davon ausgegangen, dass ki finnland bis zum bitteren ende kämpft).
Und wegen moskau; ich meine auch da stefan bereits zu gunsten für sov auffem svn nachkorrigiert. das problem hier dran ist wohl die tatsache, dass diese trp fassung echt halt wieder ein jahr alt ist und somit leider einiges fehlte (auch von der engine her).

Zudem denke ich, dass wir uns mal hinsetzen sollten und das thema sieg und niederlage neu verhandeln solltenn ich denke ein trp mp würde schon anders verlaufen, wenn man diesen rahmen mal "neu" verhandeln würde ;)
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Lord Rommel
Site Admin

Beitragvon jeannen » Donnerstag 17. April 2014, 11:38

Lord Rommel hat geschrieben:Ich dachte, dass wir das mit Sinkiang erklärt hätten. Da waren fehlerhafte Events dran gekoppelt.

Ich kann mich diesbezüglich nur an die Begründung erinnern: "Dann hätten die USA zu viel IK bekommen."
Bild
jeannen

Beitragvon Kane » Donnerstag 17. April 2014, 11:38

Klar sind die Sachen geklärt worden, Gerrit.
So wie wir das Thema "Truppen in freundliche Provinzen ausladen" auch klären werden.

Es sollte halt nur darauf hingewiesen werden, daß auf beiden Seiten in diesem MP diskussionswürdige Situationen aufgetreten sind bigking
Kane
Site Admin

Beitragvon jeannen » Donnerstag 17. April 2014, 11:41

Da Stefan offenbar nicht gewillt ist, mit dem letzten Save weiterzuspielen und ich nicht gewillt bin, mit einem anderen Speicherstand fortzufahren, sehe ich für die Klärung wenig Spielraum.
Bild
jeannen

Beitragvon Lord Rommel » Donnerstag 17. April 2014, 16:25

Kane hat geschrieben:Klar sind die Sachen geklärt worden, Gerrit.
So wie wir das Thema "Truppen in freundliche Provinzen ausladen" auch klären werden.

Es sollte halt nur darauf hingewiesen werden, daß auf beiden Seiten in diesem MP diskussionswürdige Situationen aufgetreten sind bigking

Klar. Streite ich ja gar nicht ab. Aber Aktionen wie die Eventfehler bei Jap und den Usa sind halt TRP-Fehler und keine Engine-Situationen wie eben der Landung[sexploit].
Lord Rommel
Site Admin

Beitragvon jeannen » Donnerstag 17. April 2014, 17:20

Wenn das ein Exploit sein soll, dann solltet ihr vielleicht mal ein paar MPs mit Leuten wie Büh, Flogi oder Hendi spielen, damit ihr erstmal die Möglichkeiten der Engine kennenlernt.

Ich spiele HOI 2 seit 9 Jahren im MP und seit dem gibt es diese Möglichkeit, die auch intensiv genutzt wird. Ob Stefan das nun für Quatsch hält oder nicht...
Bild
jeannen

Beitragvon Lord Rommel » Donnerstag 17. April 2014, 18:33

Naja. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass das ein von HoI und PDox und von sonstwem gedachtes "Feature" ist. Das ist aus meiner Sicht eine Enginelücke, die halt 9 Jahre dann nicht geschlossen worden ist.

Zudem habe ich keine 9 Jahre MP-Erfahrung und muss daher mit dem leben, was ich habe, nämliche 4 Runden TRP-MP-Erfahrung und darin ist dies das erste Mal, dass das passiert ist.
Ich finde die Nummer nicht prickelnd und denke auch nicht, dass wir mit diesem Zustand weiter spielen werden, da es aus meiner Sicht keinen Kompromiss für beide Seiten geben wird und ich aktuell nicht sehe, dass eine Seite Eingeständnisse macht oder zurück stecken wird. Warum oder wieso, ist mir da sogar egal, da beide Seite ihre Sicht haben über die eben nun mal die andere Seite nicht verfügt. Fakt ist; 2 von 6 Spieler kannten diese Methode und damit war das echt krass überraschend.
Lord Rommel
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Multiplayer