Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Multiplayer

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Mars » Sonntag 29. Mai 2011, 13:28

karste70 hat geschrieben:
1. Es gibt auf der Welt viel zu viele Resourssen, das DR bekommt da keine Probleme. Ich konnte nur mit dem Autohandel mir einen Vorrat von 80.000 Rares anlegen und es war so viel mehr drin. Ich denke mehrere 100.000 sind möglich!
Karsten


Ja man kann sich vieles Einhandeln, aber bedenke bitte, dass in einem MP die zukünftigen Feinde dir nicht so freizügig wie die KI in ihrem Autohandel Unmengen an Ressourcen verkaufen werden. Ausserdem sollen maximale Lagerkapazitäten eingeführt werden, die eine allzustarke Vorratshaltung beschränken werden.
Ein zweiter Unterschied im MP wird sein, dass du ab Mitte 39 durch eine von menschlichen Spielern aufgebaute Handelsblockade nur noch geringere Mengen importieren kannst.

karste70 hat geschrieben:2. Das Dr kann unendlich viel IK bauen, das löst dann die TK und die Öl Probleme. Ich habe sehr historisch gespielt und nach Fra im Juni 40 650 IK gehabt.
Karsten


Ja das Reich kann viele IK aufbauen, aber wie oben schon erwähnt kann es diese in erster Linie nur aus Importen von zukünftigen Kriegsgegnern decken. Ich weiß nicht, ob man diese länger als bis mitte 43 ohne Einbußen betreiben kann. Der Bonus auf die TK bleibt, das ist klar, genauso wie denke ich die Menge an konvertiertem ÖL bestehen bleibt, aber selbst wenn hast du damit eine Produktion von 65 ÖL, das reicht nur um 7 Panzerdivisionen zu betreiben.

karste70 hat geschrieben:3. Die Panzer, ich habe nun zu Barbarossa 300 Deutsche Divs, dabei 10 Fallies und 70 Panzer!

4. die LW, habe 30 MZJ und 20 AJ + 8 Tackos und 9 TP flugzeuge.
Karsten


Die reine Anzahl deiner gepanzerten Truppen ist enorm, im Gegensatz dazu ist dein Luftraum für feindliche Bomber die dir deine IK angreifen relativ ungeschützt. Ausserdem stellt sich die Frage, wie lange man diese Truppen mit Öl versorgen kann.

karste70 hat geschrieben:Ich denke gegen so ein DR können weder die SU noch die Allies nichts ausrichten!

Wir sollten da noch etwas an der Balance machen, bevor wir ein MP spielen.

Möglich wären:

1. Weniger Ress auf der Welt
2. Deutlich weniger MP für die Achse
3. GDE für die SU rauf
4. Die SU TK verbessern, damit sie mehr alte Einheiten bauen kann.

und ??????

Karsten


Das Reich ist damit zu Beginn sehr schlagkräftig da stimme ich mit dir überein, nur je nachdem wann z.b. der erste Ölmangel auftritt, steht diese Armee auch sehr schnell. Wie stark dieser Faktor ins Gewicht fällt kann ich im moment nicht sagen.
Mars
 
Beiträge: 714
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 22:01

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon surgeon2k » Sonntag 29. Mai 2011, 14:07

ich glaube auch nicht das es möglich ist eine derart große motorisierte armee lange mit öl zu versorgen.
früher oder später wirst du wohl zwangs pausen machen müssen.
Bild
surgeon2k
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 23:00

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon karste70 » Sonntag 29. Mai 2011, 15:15

Glaubt ihr wirklich, dass auch nur igendjemand so ein Reich aufhalten kann?

Ich jedenfalls nicht.

Das Ölproblem dachte ich zuerst auch, macht so einen Aufbau unmöglich. Aber mit nichten, es gibt viel zu viel Öl auf den Weltmarkt, selbst wenn ich es teuer einkaufen muss, kein Problem! Die Konvertierung bringt auch 65 Öl, somit hat die Achse schon an eigenprod 1941 ca 150 Öl am Tag. Dazu ist es kein Problem 300.000 Öl enizuhandeln. Wenn die Panzer stehen brauchen sie auch kaum Öl, da reicht die Eigenprod völlig aus. Und bis nach Sverdlowsk komme ich mit der Armee 1941 und dem Öl immer! Einziege denkbare Chance für die SU wäre ne Festungskette nach Sverdlowsk und erst dort verteidigen!

Der Westwall ist absolut save, es reichen wenige Divs und ein paar Panzer und ihr kommt nie an den Strand!
Dazu noch ein paar Notfall Fallies und es kann nichts schiefgehen. Ich kann also in einem MP locker die SU mit mindestens 400 Divs angreifen!

In einem MP hätte ich Frankrein auch nicht erst 1940 angegriffen sondern 1939, dann hätte ich meine IK noch deutlich früher haben könnrn. Und 1940 könnte ich mir dann mühelos ganz Afrika mit seinen Ress holen! Der Persien und indien sind auch denkbar! Wie gesagt ich habe nur gespielt und diesen Aufbau nicht optimiert, ich bin sicher, da geht noch einieges mehr für das Reich. Die Serien und der IK Ausbau können noch optimiert werden.

Ich kann für einen Frankreichfeldzug ende September 1939 19 Panzer, davon 12 39 er Model II aufstellen + 20 AJ 37 + 2 bis 3 Fallies + beliebig inf, die ist nur durch die MP begrenzt! Wenn dann noch die Minors sich aud die Spezialtruppen konzentrieren, wie GJ oder Marines, sieht es echt übel aus für die Allies. Welches Frankreich kann da den halten?

Die Luftwaffe wird bei so einer Überlegenheit im Bodenkampf keine echte Rolle spielen können. Die 20 AJ benötige ich um das IK Bomben zu verhindern. Die Sollten reichen, wenn nicht dann kann ich auch mehr bauen. 5 IK weniger bauen und ich habe 40 bis 50 AJ 1939.

Der Aufbau für das DR ist beliebig variierbar und nur durch die MP begrenzt! Die hier aber sehr reichhaltig ist.
Ich habe vor Barbarossa 300 Divs und eine MP Reserve von 650. Und ich bekomme ja noch ein Event zu Barbarossa, oder?

Sobald jemand, der das Spiel ein wenig gut beherscht, das Reich spielt, wird es für alle anderen sehr langweilig!
Meint ihr nicht auch?
karste70
 
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 01:59

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Kane » Sonntag 29. Mai 2011, 16:03

Deine Meinung und Ausführungen in allen Ehren, Karsten, aber wenn Du Dir die Saves aus dem letzten MP ansiehst, mal als UK oder USA schaust, wirst Du sehen, daß Du etwas mehr in den Atlantikwall und die Abwehr alliierter Bomber tun müsstest.
Ich habe im letzten MP als UK ca. 35 MZJ zur Verfügung gehabt. Damit ich hätte ich den Luftraum über dem Reich bis mindestens Hannover freigekämpft. Damit hätten gepflegte 150 bis 200 IK im Anflugbereich meiner damals 17 strategischen Bomber gelegen. Ein Fest, sage ich Dir. Und wie man mit der Luftwaffe in den Bodenkampf eingreifen kann ... frag mal Gerrit, was ich mit ihm in Frankreich und Belgien abgezogen habe. Dasselbe würde auch für Landeoperationen in Frankreich gelten. Ohne Luftherrschaft ist die Landung in Frankreich schneller eine Bedrohung für das Ruhrgebiet als Du gucken kannst ...

Klar sind 70 Panzer ein Wort, vor allem wenn Du Ende September 1939 schon 19 davon hast. Was allerdings bedeuten würde, daß Du ab März 1939 14 parallele Serien Panzer auflegen müsstest. Also 480 IK über den Daumen.
Das erklärt dann auch die geringe Zahl an MZJ. Wenn Deine Panzerserien weiterlaufen ( 14 Serien a 5 sind 70, richtig ? ), bist Du bei 5 Panzern pro Serie und jeweils um die 180 Tage Bauzeit bei 2.5 Jahren ( über den Daumen ).
Das heisst, daß diese 480 IK bis Barbarossa in der Panzerfertigung festliegen. Ich möchte jetzt gar nicht wissen, wie modern Deine Panzer sind ...

Aufgrund meiner SP Partien als Reich würde ich sagen, daß die 30 MZJ selbst gegen die KI äusserst mager sind. Ein menschliches UK jedenfalls haut Dir die paar Flieger um die Ohren und dann kannst Du Dich ganz schnell von Deinen 650 IK verabschieden.

70 Panzerdivisionen brauchen in Bewegung pro Tag 700 Öl. Wenn sie stehen, sind es noch 175 Öl pro Tag. Damit reichen Deine 300 k Öl für ca. 430 Tage Angriffskrieg. Wenn Du dazu noch einen intensiven Luftkrieg gegen die Alliierten führen musst ... naja.
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon karste70 » Sonntag 29. Mai 2011, 16:52

Hallo Kane, ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich hier ständig Kritik übe.

Ich sehe das mit der LW schon, ich kann auch mehr LW bauen, aber ich denke wenn ich nur dein Bomben verhindern will wird das reichen.

Gegen die KI reichte die LW dicke, es existiet im September 41 keine Allie LW mehr und die SU lässt auch fast nichts mehr sehen, nur noch vereinzelt jäger und wenige Bomber, dauert aber nicht mehr lange, dann sind auch die weg.

Am Boden war es ein Kinderspiel, der erste Kessel kostete die SU 150 Divs, die übelaufenen habe ich nicht gezählt.
Alles in allem ist die SU besiegt, es sind nur noch wenig Truppen zu sehen. Die DR TK ist noch immer grün.
Das ist unglaublich! Aber gut, war ja nur die KI, ein Mensch kann das viel besser!

Ich habe ab 16 März 39 12 Pz Serien reingetan. Es liefen zu dem Zeitpunkt noch:
2 Serien AJ 37
1 Serie Fallie 37
1 Serie Tacko 3
1 Serie TP Flugzeug 2
1 Serie TP Schiffe 2
9 Serien Inf 39
1 Serie Garnisonen 39
1 Serie Luftstützpunkte

Es war noch ne Reserve an IK da, mit der wurde NS gebaut. Also kein Problem 2 AJ Serien mehr zu bauen.

Desweiteren hab ich sehr viel Diss selbst abgebaut, hab erst später die vielen Events gesehen die mein Diss umsonst abbauen.
karste70
 
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 01:59

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Kane » Sonntag 29. Mai 2011, 18:50

Du übst je keine Kritik, Du merkst nur an bigking

Ich sag Dir nochmal, daß dieser Aufbau, den Du da hingelegt hast, für einen Landkrieg gegen die SU gut geeignet ist, daß Du damit in einem MP aber möglicherweise auf die Nase fallen würdest.
Selbst zwei weitere AJ Serien würden Dir zwar gegen die KI weiterhelfen, nicht aber gegen ein menschlich gespieltes UK, das weiss, wie wichtig Luftwaffe ist.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen ... Du warst nur gegen die Finnen im Krieg. Von den Sorgen des Deutschen über dem westlichen Luftraum hast Du nur am Rande mitbekommen. Und da Du diesen Rüstungspunkt ziemlich ausser acht lässt, neige ich zu der Meinung, Deinen Aufbau als nur bedingt geeignet für ein MP zu sehen. Frag mal Gerrit, wieviele MZJ er so als nötig empfunden hätte 1940/1941 über den verschiedenen Schauplätzen ...

Daß ein Reich gegen die KI bis 1941 alles wegputzt, was sich wehren kann, steht ausser Frage.
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon karste70 » Sonntag 29. Mai 2011, 19:26

Ja natürlich, die KI ist zu schwach, logo.

Du trittst mir nicht zu nahe, ist schon ok.
Ich habe natürlich nur gegen Gerrit in der Luft gekämpft, kann natürlich nicht sicher sein.

Aber meine Erfahrungen mit der LW und die bereits gesammelten Eindrücke lassen mich zum Schluß kommen, dass die LW reichen könnte. Weil ich natürlich nicht gegen deine Jäger, sondern nur gegen deine Bomber starten werde, ich vermute das würde dir mehr ik kosten als mir, deine Strabos sind schön teuer! Der Weg deine Bomber ist lang und ich kann sie pro Angriff möglicherweise öfter kriegen.

Darum geht es eigentlich auch gar nicht, ich wollte nur schreiben, dass das DR zu stark ist. Du kannst auch auf LW gehen und nur 50 Panzer bauen, die würden auch immer gegen die SU reichen. Selbst wenn du 10 davon schon 41 gegen die Allies einsetzen möchtest. Bei 20 Panzer mehr könnte ich eine LW bauen gegen die die Allies niemals eine Chance haben. Die Möglichkeiten des DR sind einfach zu groß, egal ob Panzer oder LW.

Selbst ein Aufbau mit 100 MZJ ist möglich und dann die Insel in Schutt und Asche legen, sollte auch gehen, denke ich! Die IK Kraft des DR ist viel zu groß!

Übrigens im September har das DR schon 82 Panzer und über 330 Divs , bei 500 Rest MP.
Das ist viel zu heftig!
karste70
 
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 01:59

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Lord Rommel » Sonntag 29. Mai 2011, 19:35

Ich bleibe weiterhin dabei, dass du - Karsten - anscheint wirklich extreme Aufbauten hin bekommst.
DIESE Art des Aufbaues ist in ihrem Extrem wohl zu stark, aber der "normale" TRPler hat in den letzten
3 MPs gezeigt, dass diese Maße NICHT drin war bzw. dass eben kein anderer Spieler solch einen Aufbau
hin bekommen hat. Ich schon lange nicht, davor Zergel ebenfalls nicht und Willi einst auch nicht.
Wenn jetzt Stefan auch solch einen Extremaufbau NICHT hinbekommt, dann bist entweder du ein echtes
HOI-MP-Genie oder der Rest ein reiner Anfängerverein ohne Ahnung vom TRP xDD Welches Extrem gefällt dir davon ;)

Ich tippe einfach, dass du einer der extremsten Aufbauer bist und das eben Otto-Normal-Spieler das nicht
wird bekommen können!

Edit: Noch folgende Anmerkung: Würden zwo Karstens gegeneinander spielen, dann dürfte sich der Effekt eventuell auch schon wieder relativieren ;) Du postest deinen Idealaufbau. Dabei fehlt aber eben der Idealaufbau der anderen Nationen um eben dein Aufbau gegen rechnen zu können. Nehmen wir nämlich an, dass UdSSR, USA, FRA und UK ihr Maximalest aus ihrem Aufbau raus geprügelt haben, dann könnte sich dein Idealaufbau auch wieder als zu Schwach gegen dieses Quartett erweisen...
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Benutzeravatar
Lord Rommel
Site Admin
 
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag 27. August 2010, 14:36
Wohnort: Hauptstadt NRW - Nicht Köln!

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon karste70 » Sonntag 29. Mai 2011, 22:15

Danke Rommel,
ich denke schon, dass meine Aufbauten nicht ganz schlecht sind, aber ich meine wirklich das mein bester SU Aufbau keine Chancen haben kann gegen das DR. Somal der SU Aufbau deutlich besser optimiert wurde.

Nicht umsonst hat doch bisher immer das DR schnell und leicht gewonnen, oder?

Ist der USA Aufbau mit 700 IK nicht auch ein Extrem? Da sind doch 650 Deutsche IK ganz passend, Nur die SU mit ihren 450 IK und der schwachen Bodenkampfkraft sieht da ziemlich alt aus, oder?

Bitte versteht meine Posts hier nicht als Mekerei, ich werde die SU schon aufbauen und wenn mein Extremaufbau dann gegen das DR verliert, solltet ihr mir wohl hoffentlich Glauben schenken.

Gruß!
Karsten
karste70
 
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 01:59

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Kane » Montag 30. Mai 2011, 00:22

karste70 hat geschrieben:
Bitte versteht meine Posts hier nicht als Mekerei, ich werde die SU schon aufbauen und wenn mein Extremaufbau dann gegen das DR verliert, solltet ihr mir wohl hoffentlich Glauben schenken.

Gruß!
Karsten

Wenn es soweit kommt, DANN, und keine Sekunde vorher, werden wir die Balance DR <-> SU überarbeiten.
Wir wissen alle, daß Du wirklich gut bist.
Seit dem ersten MP von Studti und Mars weiss ich, daß die beiden auch wirklich gut sind. Im Aufbau auf jeden Fall, taktisch ist die Sache in einem MP immer anders als in einem SP, aber dafür wird JPP den beiden sicherlich zur Seite stehen.
Wenn Du mit den dreien zu Rande kommst oder untergehst, dann haben wir mal einen wirklichen Grund, uns die Balance anzusehen.
Bisher hatten wir guten-Deutschen gegen schlechten-Russen oder umgekehrt.
Jetzt haben wir beide gleich.
Also jammere nicht, stelle Dich Deinem Schicksal und hau den Deutschen aus der Hose.
Aber bitte erst ab 1944 bigking
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

VorherigeNächste

Zurück zu Multiplayer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 294 Gäste