Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Multiplayer

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Kane » Donnerstag 19. Mai 2011, 21:42

Karsten,
ich habe nur mal Tristan und Stefan da eingetragen. Wenn die den Job wollen, wäre das ein prima Vergleich gegen Dich als Russe. Irgendwie müssen wir mal eine gewisse Balance auch testen.
Aber in Stein gemeisselt ist das natürlich nicht
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon DerStudti » Freitag 20. Mai 2011, 19:26

So, meine Dame und Herren...ich melde hiermit mich und Tristan zurück aus dem Urlaub. Bild

Da hat sich ja Einiges getan in den letzten anderthalb Wochen. Wir machen heute eh Foto-Tauschen und werden bei der Gelegenheit mal die Rollenverteilung im MP besprechen.
DerStudti
Site Admin
 
Beiträge: 2380
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 00:34

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Kane » Freitag 20. Mai 2011, 20:54

Hervorragend !
Ich habe euch beide mal für das Reich gesetzt ( vielleicht Ungarn/Rumänien dazu ), damit ihr dem Karsten mal zeigen könnt, wie das richtig geht bei Barbarossa.
So bekommen wir ein Gefühl dafür, ob es wirklich nur der "Gerrit Faktor" war oder ob Russland jetzt wirklich zu stark ist.
Aufbautechnisch seid ihr beiden ja mindestens fit und was ihr in eurem ersten MP gezeigt habt, war taktisch auch nicht von schlechten Eltern.

Keine Sorge, mit JPP in Italien habt ihr auf jeden Fall einen hervorragenden Strategen an eurer Seite ...

Sobald ihr zusagt, bekommt ihr die Freischaltung für den Achsenchennel dieses MP's bigking

Einzige Frage bleibt hier, nächste Woche auf der alten Karte zu starten oder noch eine oder zwei Wochen auf die neue zu warten. Die Province.csv ist zu 80 Prozent fertig und das Event Script meines Kollegen scheint zu finktionieren.
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Mars » Freitag 20. Mai 2011, 21:22

Hm da fühlen wir uns doch geehrt, dass uns diese große Aufgabe zugetraut wird.
Bei unserer Diskussion diesbezüglich sind wir gerade aber auf die Frage gestossen, ob noch weitere Spieler hinzukommen, oder ob der Pool nur aus den im ersten Post erwähnten Leuten sich zusammen setzen wird.
Es sollte halt jede Fraktion ausreichend besetzt sein, um dieser nicht unnötigen Aktionsstress zuzumuten bzw. einen Aufbaunachteil gegenüber den anderen Parteien zu erhalten.
So sollten unserer Meinung folgende Länder irgendwie besetzt sein:
Allierten: GB, USA, Can, Fra(Coop)
Achse: DR, Jap, Ita, Ung/Rum (+DR-Coop)
Komintern: SU
Ich weiß jetzt aktuell nicht, ob der Personenpool hierfür ausreicht, aber vielleicht gibt es ja schon Gespräche bezüglich zusätzlicher Teilnehmer.
Mars
 
Beiträge: 714
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 22:01

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Kane » Freitag 20. Mai 2011, 21:31

Auf jeden Fall hat Willi noch zugesagt. Und ich denke, Gurkbert wird auch wieder wollen.
Im SI Forum habe ich einen weiteren Kandidaten.

Damit sind wir auf jeden Fall 9 ...
plus zwei weitere Kandidaten

Karsten würde die SU nehmen und Gerrit bedrängt mich seit Tagen wegen UK
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Kane » Samstag 21. Mai 2011, 11:49

So, wenn jetzt Karsten noch zustimmt, die SU zu nehmen, wären wir alle glücklich.
Willi ?
Was machen wir mit Dir ?
Alliierte ausnahmsweise mal ?
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon karste70 » Samstag 21. Mai 2011, 14:50

Hm, na ja wenn ihr meint nehme ich auch wieder die SU, aber nur sehr ungern.
Ich habe im letzten Spiel nur gebaut und dann 2 Stunden Krieg und alles war vorbei.
War echt blöd!

Ich denke auch, wenn ich die SU halten sollte, bedeutet das noch nicht,dass die SU zu stark ist, ich denke ich bin in der SU ziemlich stark und nicht für einen relatieven Vegleicht geeignet. Gerade der Landkrieg in der SU bedarf ein großes Verständnis der Parameter: Bewegung, Kampfkaraft und LW. Die meisten unterschätzen die Bewegung sehr, und verlieren daher sehr schnell.

Eine hohe Kampfkraft aufgrund von Masse hat auch große Nachteile!


Ich bin davon überzeugt, dass dieser Mod der ist, von denen die ich kenne, indem es am einfachsten ist die SU zu plätten. In jedem Fall ist es viel einfacher als in Vanilla.

Warum, meine ich das:

1. GDE, die Kapmfkraft der SU Truppen ist sehr schwach! Viel viel schwächer als in Vanilla. Selbst die Achsenverbündeten könnten die SU schon alleine besiegen, zumindestens 1940. Wäre mal lustig soetwas auszuprobieren. Rumänien erobert 1940 Moskau und ist nicht in der Achse, wäre doch ne lustige Meldung!

2. Die TK, begrenzt die SU sehr, viel mahr als das DR. Da bei zu vielen SU Truppen die Bewegung zu sehr leidet. Viele SU Anfänger machen diesen Fehler, bauen sehr viel und verstehen dann nicht, warum sie so schnell so viele Truppen verlieren. Die SU kann also nicht einmal ein Zahlenverhältnis von 1 zu 1 herstellen und ist dann noch in LW und Flotte haus hoch unterlegen. Die viele MP bringt dem Russen also gar nichts.


Aber gut, es war sehr nett mit Euch zu spielen, also opfere ich mich ein weiteres mal, grrrrrrr!

Karsten
karste70
 
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 01:59

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Oberst Willi » Samstag 21. Mai 2011, 16:49

Kane hat geschrieben:So, wenn jetzt Karsten noch zustimmt, die SU zu nehmen, wären wir alle glücklich.
Willi ?
Was machen wir mit Dir ?
Alliierte ausnahmsweise mal ?


Welches Land soll ich nehmen ? boom

Bin mit allem einverstanden.
Oberst Willi
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 22:32
Wohnort: Eschwege/Hessen

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Kane » Samstag 21. Mai 2011, 19:08

Karsten,
danke *g*
Und keine Sorge, dieses mal wird es wesentlich unleichter für Dich birggrinangel

Alles klar, Oberst.

Ich lasse euch dann in den entsprechenden Channel, dann könnt ihr euch schonmal austauschen ...
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: Das "Mehr Bier" MP

Beitragvon DerStudti » Montag 23. Mai 2011, 12:36

Kane hat geschrieben:1. diskussionswürdiger Punkt:
Kriegseintritt USA. Ob es wohl Sinn macht, den USA den Kriegseintritt zu gestatten, sobald Japan sich mit den Alliierten anlegt ?


Bevor das in Vergessenheit gerät: Grundsätzlich wäre ich schon dafür, auch wenn ich jetzt im Rückspiel auf Seite der Achse stehe. Sonst geraten die Alliierten u.U. schon zu Kriegsausbruch weltweit in Bedrängnis.

Nur nutzt es den USA (genauso wie bei der Landung in GB) wenig, zu den Alliierten zu DÜRFEN, wenn sie es von den Slidern her nicht KÖNNEN. Wenn, dann brauchen wir da entsprechende Events. Und zwar in beiden Fällen.

---------------

Neuer Punkt: Die Kapazitäten der SU zur Rüstung vor Barbarossa sind gefühlt zu groß: Statt einer großen, aber gerade in der Luft technologisch rückständigen und untermotorisierten Armee wartet 1941 eine in allen Teilen aktuelle Streitmacht auf den Angreifer. Der SU-Spieler sollte vor die unangenehme Entscheidung gestellt werden, eine Teilstreitmacht zulasten der anderen bevorzugen zu müssen. Ich wäre dafür, die Säuberung und die folgenden Wiedererstarkungsevents mit einem allmählich abzubauenden Forschungs- und IK-Malus zu verbinden. Alternativ wäre eine geringere Start-IK oder eine herabgesetzte Effizienz denkbar. (Laut meiner GDP-Tabelle hatte die SU 1936 eine geringere Wirtschaftsleistung als das DR.) Erst durch den deutschen Angriff sollten enorme Kapazitäten freigesetzt werden.
DerStudti
Site Admin
 
Beiträge: 2380
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 00:34

VorherigeNächste

Zurück zu Multiplayer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste