Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Multiplayer

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Kane » Freitag 30. März 2012, 14:16

Wo soll das Problem sein, Gerrit, wenn Du nächste Woche die USA mit machst ?
Hat Linde doch auch geschafft ...
Und ich sähe auch nicht, was ein Neustart des MP daran ändern sollte.

Wenn wir gesehen haben, daß da irgendwo 38 Kilometer fehlen, ist das doch gut, dann können wir es ändern. Dafür spielen wir doch. Im Pazifik passen auch einige Reichweiten so gar nicht. Aber um sowas zu finden, muss man wohl spielen...
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Lord Rommel » Freitag 30. März 2012, 14:38

Die letzten Male war aber die USA nicht im Krieg ;)
Und ich habe da echt bedenken. Vor allem, wenn das in diesem Speed weitergeht, dann gute Nacht, Marie.

Wir können es versuchen, aber ich weiß nicht, ob das für vllt 4 Wochen die angestrebte Lösung sein kann.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Benutzeravatar
Lord Rommel
Site Admin
 
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag 27. August 2010, 14:36
Wohnort: Hauptstadt NRW - Nicht Köln!

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Major » Freitag 30. März 2012, 14:43

Lord Rommel hat geschrieben:Wat mache ma nun eigentlich?
Linde ist ebenfalls ja länger nicht verfügbar, Jeanne ist auf Urlaub...
Bereits durch meine Abwesenheit ist das ganze MP in seiner Spielerdecke dünn geworden und musste
einmal ausfallen. Bei den Alliierten wechseln die Spieler durch wie Lothar Matthäus seine Trainerstellen...

Macht es noch Sinn das MP krampfhaft weiter aufrecht zu halten?
Ich habe mein GB durch dumme Fehler und "Spieleinschränkungen" (diese MZJ Reichweiten machen mich immer noch psychisch fertig xD) arg gebeutelt. Karsten scheint die SU nicht halten zu können bzw. Tristan scheint auch irgendwie keine Lust an einem Vormarsch zu zeigen.
Italien ist mittlerweile ahistorische stark. Ich weiß, dass ich einst einer der Lautesten war - wenn nicht gar DER Lauteste xD -, die Italien stärken wollten. Nun muss ich mich fragen, ob ich da nicht zu viel gefordert hatte, da ich eher auf ein anderen Effekt beim Italiener gehofft hatte. Das ich nun ital. Mechs und Pz entgegen stehe und ITA eine andere Dok hat, ist wohl zu viel für mich xD
Spanien ist ein nervender Faktor, da es über gebührend in der Welt rumwusseln kann.

Ich frage mich daher, ob das ganze nicht bereits so absurd in diesem MP geworden ist, dass ein Weiterspielen überhaupt noch was bringen kann - vor allem eher bezogen auf die Mitspielersituation mit dem munteren Reigen der sich ändernden Alliespieler.


ich könnte jetzt hier ne ganze abhandlung schreiben aber ich versuche mich mal kurz zu fassen:

gerrit, was willst du eigentlich? erst sind die italiener als sie deine verbündeten waren zu schwach. darauf hin erfuhren sei eine aufwertung und jetzt sind sie wo du ihnen gegenüber stehst zu stark. genauso zu stark wie das reich als es dich in der su im vorletzten mp überrannt hat. genau so zu stark wie die franzosen die du im letzten mp nicht geknackt hast. irgendwie kommt das bei mir so rüber als ob sich deine meinung ändert je nachdem auf welcher seite du spielst (nicht böse gemeint) smile

gleiches gilt für spanien, das muss doch im vorfeld klar sein das die sofern von einem mschlichen spieler gespielt in der lage sind einen nennenswert störenden faktor dar zu stellen. aber deshalb sind sie doch nicht direkt zu stark. sie werden eben nur gespielt. wie würdest du denn jetzt da stehen wenn du die von dir selbst angemerkten signifikanten fehler im uk vermieden hättest? und wieso hast du schwieirigkeiten mit der mzj reichweite? die ist doch nun schon lange konstant und bekannt oder nicht?

für mich liegt das problem eher in der falschen spieler und länder verteilung. vielleicht sollte man sich in einem nächsten mp einfach nur mal auf die hauptnationen konzentrieren und alle spieler darauf verteilen. dann vermeidet man zu einen ausfälle oder 4:2 situationen und man kann wesentlich besser schauen wie die balance zwischen den blöcken aussieht. aber wenn ständig noch rumänen, kwa, spanier usw. mit in der suppe rumrühren kann man gar nix miteinander vergleichen. zudem bringt es rein gar nichts ständig an irgendwas rumschrauben zu wollen ohne jemals in einem mp gesehen zu haben was für ne luzi abgeht wenn die usa den erstmal die große keule schwingen. das ist bisher noch nie passiert und sollte endlich mal unter die lupe genommen werdern. aber so spielt ihr noch 10 mps und hört immer auf bevor die usa mitspielen dürfen...

ich für meinen teil kann nicht behaupten das italien zu stark geworden ist sondern es ist soweit angehoben worden das es spass macht.

...mist doch zu lang geworden...
Bild
Benutzeravatar
Major
Site Admin
 
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 20. August 2010, 18:29

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Lord Rommel » Freitag 30. März 2012, 16:06

Keine Sorge. Ich verstehe deine Einwände.
Ich will auch Spaniens "Störung" nicht in Abrede stellen, aber der Umfang war unerwartet ^^
Das ist ein Fehler, der aber vermutlich nicht bearbeitet werden muss in den Daten.

Bei Italien hatte ich ja gehofft, dass es sich anders entwickeln würde durch die neuen IK
und die neuen Techteams. Ich hatte gedacht, dass es von Anfang die IK in einen Afrikafeldzug gegen
Engeland und auch vllt Marine investiert. Da habe ich den Faktor Mensch absolut aussen vor gelassen.
Was ich aktuell an Italien nicht einschätzen kann, wie sehr der Doktrinewechsel Italien verändert hat.
Im Gegensatz zum letzten MP ist ITA nun auf dem Alliiertenpfad. Dadurch müsste also die ITA INF
genauso stark sein wie die Englische... Ich weiß nicht, ob das nicht ein wenig giftig ist.

Das Italien in Afrika zurück kommen konnte, ist ganz klar mein Fehler (da hat aber auch wirklich jede
Provinz einen Strand in Afrika xD Das hatte ich nicht mehr gesehen, am Spielstart xD). Damit muss
ich nun leben und kämpfen.

Meine Hauptsorge ist aber dann trotzdem noch die SU, die scheinbar keinen Widerstand leisten kann.
Ich denke einfach, dass das Spiel sich für mich so "schlecht" anfühlt, da ich momentan nicht sehen kann,
wohin sich das alles noch entwickelt und ob es irgendwo noch wirkliche Schlachten gibt, deren Ausgang
nicht bereits vorher klar ist.

Wegen den MZJ-Reichweiten: Ja. Die Reichweiten sind die alten, nur die Map nicht ^^ Jetzt fehlen
die Kilometer, die die MZJs vorher hatte. DAS ist unschön xD Es sind halt nur einmal 38km und einmal 12km xDDD
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Benutzeravatar
Lord Rommel
Site Admin
 
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag 27. August 2010, 14:36
Wohnort: Hauptstadt NRW - Nicht Köln!

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Major » Freitag 30. März 2012, 16:39

du hattest gehofft ita würde seine zusätzlichen ik in einen afrika feldzug stecken? das würde ita denke ich gerne tun und häte nun auch die ik dafür was aber fehlt ist die mp!! du erinnerst dich daran das ita genau wie england seine mp events erst nach vichy bekommt? ergo kann ita auch erst dann anfangen truppen zu bauen und das dauert eben seine zeit bis die einsatzbereit sind und bis dahin ist es für afrika meist schon zu spät. erinnerst du dich auch noch an den grund warum man ita erst seine mp nach vichy gegeben hat? genau, weil ich in einem vorigen mp mit 60 divs nach afrika gegangen bin und alles kurz und klein gehauen habe und da war allen sehr schnell klar das das ita nicht können sollte und nahm ihm die mp . und jetzt erwartest / hoffst du das ita durch die aufwertung massiver in afrika auftritt? na merkt ihr was?? biggrin1

zu dem investieren in marine kann ich nix sagen, ich finde die die im hinblick auf ita völligst nutzlos (was sie ja auch war, grz hier trifft der trp mal bgrinl ) und habe mich nie wirklich damit beschäftigt was für ein potential die haben könnte. aber mabos sind mir einfach lieber und zudem versenken die auch mehr...

was den doktrinen wechsel anbelangt so soll das doch eh zum nächsten mp verboten werden oder jetzt doch nicht?

grundsätzlich zum mp kann ich nur sagen das es endlich mal notwendig ist sich die verdammten usa im krieg anzuschauen. keiner hier weiß was die wirklich anrichten können aber ich bin mir sicher sie sind in der lage auf 3 hochtzeiten gleichzeiig zu tanzen und dann wendet sich das blatt vielleicht. aber zuerst muss man sich das halt mal anschauen. was man auch einfach mal bedenken sollte ist die tatsache das linde jetzt zum x ten mal den aufbau macht und noch nie mitspielen durfte, ich denke das ist längst überfällig.
Bild
Benutzeravatar
Major
Site Admin
 
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 20. August 2010, 18:29

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Kane » Freitag 30. März 2012, 17:51

Aber Christoph *baff*,
wenn ich bei Dir eine Stellungnahme bestellt hätte, damit nicht nur immer ICH mit solchen Argumenten komme, genauso hätte sie aussehen sollen birggrinangel

Gerrit,
wenn Du die Reichweiten"fehler" auf der neuen Karte vorher nicht bemerkt hattest, ist das doch ein Grund mehr, weiterlaufen zu lassen, um noch mehr dieser "Fehler" zu finden. Wie gesagt, im Pazifik sind auch einige Reichweiten, die mir so gar nicht behagen.

Und was Linde angeht ... ja, ich meine auch, wir müssen die USA mal von der Kette lassen. Wenn Du als Brite Mist gebaut hast äääh suboptimal agiert hast birggrinangel , kann das defintiv kein Grund sein, das Spiel abzubrechen. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß bei Lindes und meinem aufeinandertreffen im Pazifik so einiges auffallen wird, was nicht in Ordnung ist. Aber dafür müssen wir es nunmal spielen.

Was Barbarossa betrifft, habe ich gestern mal als Reich geladen und reingeguckt sowie mit Stefan bis tief in die Nacht diskutiert ... da war viel von Events die Rede, die feuern, wenn man weiter vorrückt etc. Im Moment ist offenbar nur im Kaukasus von Kämpfen zu berichten, die auf teilweise schon zu gewonnen Gefechten für die rote Armee geführt haben. Ich habe aber vom Russen einfach nix gesehen, also kann ich auch wenig sagen, wieviel er wirklich hat.
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon DerStudti » Freitag 30. März 2012, 21:57

@Italiens Rüstung:
Mike hat sich nach deiner Kriegserklärung an ihn 1940 aus Afrika zurückziehen müssen. Das lag allerdings nicht unbedingt am generellen Balancing, sondern vielmehr daran, dass seine Armee gerade gegen die Türkei vorging. Im Grunde war es dasselbe Problem wie im letzten MP: Die Alliierten standen konzentriert in Ägypten und ITA hatte seine Reserven in Anatolien im Einsatz. Die Folge war ein Durchbruch der Alliierten und die Ursache ein zu geringer italienischer Kraftansatz in Libyen.
Die Regia Marina war diesmal stärker als sonst (spanische Rüstungshilfe an den Duce), ist aber in zwei entscheidenden Schlachten untergegangen, von denen Mike berichtet, dass er sie erst beim Ergebnisbildschirm bemerkt hat. Die Engine und Verbindungsprobleme setzen da eben doch ziemlich zu. Da wurde vor allem offenbar, dass es sich ein menschliches ITA im MP-Modus schlicht nicht leisten will, noch mehr teure Flotte zu bauen, und dass die vorhandene (und eingekaufte) Flotte zu klein ist, um Verluste kompensieren zu können. Im Gegenzug nervt dich das im Vergleich zur Royal Navy eigentlich lächerlich kleine deutsche Überwasserflöttchen jenseits meiner Erwartungen. Immer wieder faszinierend, was Tristan damit anstellt und dir bisher an Verlusten zugefügt hat.

@Spanien:
Spaniens Anwesenheit in der Achse ist im MP für beide Seiten nicht ideal. An Vorteilen für die Achse bringt es die 99% sichere Kontrolle Gibraltars, eine durchaus hilfreiche Armee (potentiell die dritt- oder viertgrößte nach GER, ITA und ROM), sichere Rohstoffquellen und eine Reihe von Stützpunkten mit sich. Letztere lohnen sich v.a. dann, wenn GER zur See aktiv wird wie im laufenden MP. Ein riesiger Nachteil sind die zahlreichen, zusätzlichen Invasionsgelegenheiten für die Alliierten, die auch deutsche Reservetruppen binden, wenn sie angemessen gesichert werden sollen. Spätestens mit Eintritt der USA in den Krieg erwarte ich, dass sich die bisherigen Vorteile der Spanier zunehmend relativieren.

@Barbarossa:
Ja, die Wehrmacht könnte problemlos mehrere Provinzreihen weiter vorstoßen, vermutlich bis kurz vor Moskau. Aber dieses Bild täuscht. Der Effekt wäre, dass die SU fast bis aufs Maximalniveau gestärkt würde, ohne auch nur einen einzigen Stärkepunkt bei ihren Divisionen verloren zu haben. Karsten stellt sich momentan kaum zum Kampf und gibt uns somit keine Möglichkeit, ihn in der schon schwindenden Phase der deutschen Überlegenheit (SOV hat bereits jetzt bessere Kampfmodifikatoren als ROM) derart zu schädigen, dass wir nicht demnächst gezwungenermaßen anhalten oder den Rückwärtsgang einlegen müssen. Da ist Tristans Konzept, die SU nun nicht nur zeitlich, sondern auch abhängig von verlorenem Gebiet zu stärken, kontramotivatorisch. Früher musste GER schnell vorpreschen, bevor die Uhr ablief und die SU zu stark wurde. In der MP-Version muss es bei möglichst wenig erobertem Gebiet die Rote Armee vernichten, um sodann zu den Schlüsselprovinzen vorrücken zu können. Im Westen der SU liegt derart wenig IK und MP außerhalb der Schlüsselpunkte, dass eine Eroberung den Russen bei weitem nicht so sehr schwächt wie das Triggern seiner Verstärkungsevents ihn im Gegenzug stärkt. Das verursacht diesen krampfartigen Verlauf im Osten stark mit. Das Konzept ist leider nicht fertig gedacht, denn es fehlt die Motivation für die SU, sich zum Kampf zu stellen, selbst wenn es sich nicht um Kernpunkte wie Moskau, Leningrad und Baku handelt. Solange die SU dort jeweils 200+ Divisionen konzentrieren kann, ist das DR in einer Zwickmühle: Es braucht diese Punkte unbedingt für den Sieg, hat aber keine gute Möglichkeit, in konkurrenzfähiger Stärke dort auch anzukommen und die Schlacht zu schlagen. Das ist zumindest meine Ansicht.

Major hat geschrieben:was den doktrinen wechsel anbelangt so soll das doch eh zum nächsten mp verboten werden oder jetzt doch nicht?


Ich möchte gerne die Möglichkeit technisch abschalten, aber es gibt dazu noch keinen misc-Eintrag.
DerStudti
Site Admin
 
Beiträge: 2380
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 00:34

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Lord Rommel » Dienstag 3. April 2012, 13:19

Ich muss für den kommenden DO absagen. Hab Tagung (Uni-Seminar).
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Benutzeravatar
Lord Rommel
Site Admin
 
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag 27. August 2010, 14:36
Wohnort: Hauptstadt NRW - Nicht Köln!

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Kane » Dienstag 3. April 2012, 15:31

Lord Rommel hat geschrieben:Ich muss für den kommenden DO absagen. Hab Tagung (Uni-Seminar).

Du meinst Donnerstag, den 5. April, ja ?
Linde ...
Dein Part *g*
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Lord Rommel » Dienstag 3. April 2012, 15:49

Korrekt, übermorgen - Glaube aber, dass Linde auch nicht da ist...
Er hatte ja am letzten Spieltag diverse Ausfalltermine seinerseits im April genannt.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Benutzeravatar
Lord Rommel
Site Admin
 
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag 27. August 2010, 14:36
Wohnort: Hauptstadt NRW - Nicht Köln!

VorherigeNächste

Zurück zu Multiplayer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste