Da ich diese OOBs erstellt habe, möchte ich sie entsprechend erklären:
Es ist das Jahr 1936. Keine Armee der Welt hat voll mobilisiert und seine Divisionen nur im Reservestatus oder im Trainingsstatus stehen. Viele Nationen hatten also nur 3/4 oder 1/2 oder gar 1/4 der Mannschaften in den Verbänden.
Japan trifft das genau so hart oder minder hart wie das Reich oder Italien oder Russland oder Engeland.
Zu deiner konkreten Nation;
Japan hatte 1936 ein sehr kleines Landheer. Das war auch 1937 so, das war auch 1938 so.
Allerdings konnte ich in Testläufen China noch durchaus gut nieder ringen.
Das japanische Mutterland ist - bei seiner Armee - deutlich besser aufgestellt. Es hat seine reguläre InfDivs und die EliteDivs, die alle auf vollen MP stehen sollten.
Die KWA ist da zugegeben deutlich "MP-geschwächter". Die regulären, hist. Armeeeinheiten der japanisch kaiserlichen Armee sind aber auch hier auf voller Stärke.
Dagegen auf minderer Stärke befinden sich die mongolische Hilfsarmee, die chinesischen Kollaborateuresarmeen und die japanische Kavallerie-Gruppe.
Die mongolische Hilfsarmee war 1936 eine mit 8 Kavallerie-Divs auf dem Papier imposante Streitmacht. Allerdings war eine mongolische Kavallerie-Div 1936 gerade mal 1000 Mann stark. Das rechtfertigte aus meiner Sicht keine Div bei 100% Manpower.
Die chinesischen Kollaborateure waren 1936 noch relativ klein und in Formierung begriffen. Sie speisen sich in ihren Rekruten hauptsächlich aus den 1932iger und 1935 Gefechten zwischen Japan und China. Ihre stärke umfasste 1936 auch nur wenige tausend Mann. Auch dies rechtfertigte aus meiner Sicht geschwächte Divs.
Die Japanische Kavallerie-Gruppe war nur eine Formation aus kleinen Brigaden. Sie waren eigentlich keinen Divisionen. Ich war allerdings der Meinung, da sie mit den mongolischen Divs eingesetzt wurden und die Mongolen die Gliederung der japanischen Truppen kopiert hatten, sei es gerechtfertigt 3 "geschwächte Divs" in der hist Stärke der damals vorhandenen Brigaden zu schaffen.
Daneben bleiben noch die Grenzgarnisonen gegen Russland. Garnisonen sind von Natur aus kleinere Formationen. Die japanischen Grenzdivisionen hatten sich einst durch die Mandschurei gewühlt und hatte 1935-1936 Gefechte mit der roten Armee durchstehen müssen. Sie waren bewusst klein gehalten worden. Insgesamt sah ich in den mir vorliegenden Daten eine MP-Rechtfertigung für 50%.
Insgesamt basiert alles auf den Daten, denen ich habhaft werden konnte. Das kann leider bedeuten, dass nicht alles auf den Pkt genau stimmt, allerdings ist das Ergebnis dem Begriff TRP aus meiner Sicht deutlich näher.
Womit Japan 1936 wirklich angeben kann, ist die Tatsache, dass es die 3. stärkste Luftwaffe auf der Welt bieten konnte. Im Spiel hast du Zugriff auf eine beachtliche Luftflotte, die dir in China helfen müsste - helfen MUSS.
Vllt sei hier auch ein Hinweis an Italien angebracht:
ACHTUNG: INFO für ITALIEN Die italienische Armee war 1936 in einer krassen Umbruchsphase. Die Armee hatte sich von 1932 bis 1935 krass aufgebläht. Der Duce hatte befohlen zahlreiche neue Land wie Luft-Divs zu schaffen. Sein genialer Plan; Er nahm eine alte Formation, halbierte sie und nannte die neue Hälfte auch Division. Diese Zerrupfung ist im Spiel durch durchgehend schwache Divs dargestellt.
Für die
ITA LUFTWAFFE gibt es eine Dicision ab 1940 (Bedingungen: Es ist das Jahr 1940 und ITA ist in einem Krieg) auch die stärke beschränkte Luftwaffe neu zu gestalten. Dafür gibt es ein Info-Event.
Allerdings ist das Event in seiner Bedingung leider noch fehlerhaft!!! Es fehlt dort ein Eintrag, den ich noch bei Martin erfragen muss.
WEITER HINWEIS:Ich weiß nicht, in wie weit ihr informiert seid. Ich arbeite an neuen Einheiten-Icons, da es mit den Alten Probleme gibt respektive einige Leute - auch bei MPs - hatten angemerkt, dass die TRP-Grafiken zwar von der Idee nett sein, aber dadurch wichtige Informationen und Hilfen verloren gehen würden. Ich habe es mir daher zur Aufgabe gemacht neue Icons zu entwerfen, die unverwechselbar sind, zum TRP passen und dem Spieler die bestmögliche Anzahl an Infos bereit stellen.
Ich darf für dieses MP eine erste Alpha vorlegen.
DOWNLOAD:
http://www.mediafire.com/?p0qbif2ts1iesasINSTALLATION:
Packt das RAR in den Ordner "Euren TRP MP Ordner"/Mods/TRP_Entwicklung/GFX/Interface/Models.
Entpackt das RAR hier!
HINWEIS:
Es handelt sich um eine Alpha um Feedbacks und Meinungen zu diesem Konzept zu erhalten!
Aufgrund geplanter Reformen zu Wasser und in der Luft sind nur Landeinheiten eingefügt!
Ich freue mich über Rückmeldungen zu den Icons ^^