1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Multiplayer

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Lord Rommel » Freitag 18. Februar 2011, 22:18

Niemand...
Aber die Tschechei meinte sich wehren zu müssen...und dat hatte neben ohne hin schon all den komischen AI/KI-Nummern in diesem MP wieda eine Numma drauf gelegt bzw. dat entsprechende Event ist schon nicht so schön geschrieben.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Benutzeravatar
Lord Rommel
Site Admin
 
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag 27. August 2010, 14:36
Wohnort: Hauptstadt NRW - Nicht Köln!

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon zergel » Freitag 18. Februar 2011, 22:45

Ich wundere mich sowie, warum gleich soviel geändert wird und nicht alles nach und nach.

greetings
*zergel*
Kaiser Hirohito: Die Fortsetzung unseres Kampfes würde nicht nur den Zusammenbruch und der Vernichtung des Japanischen Volkes enden, sondern zur völligen Auslöschung der menschlichen Zivilisation führen
zergel
Site Admin
 
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 21. August 2010, 00:13

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Kane » Freitag 18. Februar 2011, 23:59

zergel hat geschrieben:Ich wundere mich sowie, warum gleich soviel geändert wird und nicht alles nach und nach.

greetings
*zergel*

Je mehr Änderungen wir in diesem MP schon testen können, desto sicherer können wir sein, daß der TRP 0.95 Ende März rausgeschossen wird und dann Ruhe herrscht.
Ein für allemal bigking
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon DerStudti » Samstag 19. Februar 2011, 00:00

Lord Rommel hat geschrieben: bzw. dat entsprechende Event ist schon nicht so schön geschrieben.


Ich hab im 701er Forum mal ausgerechnet, wie in Vanilla die Wahrscheinlichkeit für nen halbwegs historischen bzw. zumindest friedlichen Ablauf der Vorkriegsevents in Europa ist. Wenn das DR menschlich gespielt ist, liegt sie (wenn ich mich recht erinnere) nur bei knappen 80%. Eine der Hauptursachen war das nicht mit ai_chance versehene Event zur Teilung der CSR. Vielleicht sollten wir im TRP hier Wahrscheinlichkeiten einfügen.

zergel hat geschrieben:Ich wundere mich sowie, warum gleich soviel geändert wird und nicht alles nach und nach.


Wie meinen? Wer ändert "gleich soviel" und was überhaupt?

PS: Mit dem Save ist soweit alles ok?
DerStudti
Site Admin
 
Beiträge: 2380
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 00:34

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Major » Samstag 19. Februar 2011, 10:04

zergel, ich spiel mit....da ist die frage nach historischem ablauf doch überflüssig oder? bdaybig

save scheint i.o. zu sein...
Bild
Benutzeravatar
Major
Site Admin
 
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 20. August 2010, 18:29

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon zergel » Samstag 19. Februar 2011, 12:07

Genau, historisch ist es ja sowieso nur, wenn das DR verliert.

grüße
*zergel*
Kaiser Hirohito: Die Fortsetzung unseres Kampfes würde nicht nur den Zusammenbruch und der Vernichtung des Japanischen Volkes enden, sondern zur völligen Auslöschung der menschlichen Zivilisation führen
zergel
Site Admin
 
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 21. August 2010, 00:13

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Kane » Dienstag 22. Februar 2011, 08:43

Post 1 aktuell
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon DerStudti » Mittwoch 23. Februar 2011, 00:20

http://rapidshare.com/files/449348997/H ... gress_4.7z
http://rapidshare.com/files/449349763/H ... _Pack_4.7z

Zusammen mit DH 0.50 RC3 ergibt sich die Checksum FTOE. Bitte noch als Vorabversion betrachten, bis Thomas sein OK gibt, und möglichst so installieren, dass die bisherige MP-Version für alle Fälle erhalten bleibt.
Zuletzt geändert von DerStudti am Mittwoch 23. Februar 2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
DerStudti
Site Admin
 
Beiträge: 2380
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 00:34

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Major » Mittwoch 23. Februar 2011, 08:44

ich muss jetzt nicht den ganzen mist nochmal installieren oder?

neue spielversion, neuer hf und neues cp??? fängt echt an tierisch zu nerfen...
Bild
Benutzeravatar
Major
Site Admin
 
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 20. August 2010, 18:29

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon DerStudti » Mittwoch 23. Februar 2011, 09:18

Wir spielen eben mit ner Betaversion von DH und ich nutze die regelmäßigen Updates, um auch am TRP zu schrauben, da sie eh in der Regel zwingend ein neues Conversion Pack verlangen. Unter anderem habe ich (hoffentlich richtig) eingebaut, dass man nun Elitedivisionen verschieben und komplett ablehnen kann. Dazu kommen die diversen Bugfixes von Darkest Hour selbst (Crashbugs, fehlerhafter Trägerangriff auf Häfen,...).

Das Update haben wir in den letzten Wochen mehrfach im TS besprochen. Wir wollen vor Ausbruch des Krieges auf eine aktuelle Version wechseln, zumal es nun schon drei neuere Betaversionen seit MP-Beginn gegeben hat.

Keine Sorge...wenn es keine akuten Probleme gibt, werden wir nicht sofort wieder wechseln, wenn 0.51 oder 0.52 rauskommen.


Ich empfehle, 0.50 und die Files zu laden und separat zu installieren. Wenn du's riskieren willst, kannst du auch einfach DH 0.50 über 0.47 installieren und dann einfach Hotfix + Conversion pack nacheinander ins TRP-Verzeichnis entpacken. Das ist ne Sache von 5 Minuten. Deinstalliert werden muss nix. Es kann nur sein, dass ich noch kurz vor knapp nen Fehler finde und ihn ausbessern muss. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ihr bitte das OK von Thomas abwarten sollt, bevor ihr installiert.



Edit:
Nur nochmal zum Verständnis, weshalb wir häufig alle Files auf einmal austauschen müssen...
...Die Darkest Hour - Grundversion greift zwar grundsätzlich nicht in unsere TRP-Files ein, weil die ja im Mod-Unterordner liegen, aber sie bringt bei fast jeder neuen Beta auch eine neue Misc.txt mit. Wenn die sich ändert, müssen wir auch ein neues Conversion Pack schustern, weil sonst die neue Darkest Hour.exe unsere alte misc falsch lesen würde.
...Der Hotfix enthält die eigentlichen Änderungen an TRP. Er ist auch mit Armageddon kompatibel und wird irgendwann mal mit 0.94 zur finalen 0.95 verschmelzen. Das wäre dann ein einziges, gemeinsames Archiv für Armageddon und Darkest Hour, wobei darin aber noch nicht die Files enthalten wären, die wir zwangsläufig für DH brauchen und die wir mit DH gerne nutzen wollen.
...Daher brauchen wir zwangsläufig momentan noch das Conversion Pack. Wird aktuell eine Datei im Hotfix angepasst, die auch im Conversion Pack enthalten ist, muss auch das Pack aktualisiert werden. Sobald die Armageddon-Version nicht mehr unterstützt wird (also nach 0.95), haben wir wieder nur die jeweils aktuelle Grundversion und dazu vielleicht nen Hotfix. Bis dahin enthält das Conversion Pack alles Nötige, um Kompatibilität mit DH herzustellen.

Alles klar?
DerStudti
Site Admin
 
Beiträge: 2380
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 00:34

VorherigeNächste

Zurück zu Multiplayer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste