Triviale Regionale Probleme

Multiplayer

Re: Triviale Regionale Probleme

Beitragvon DerStudti » Freitag 25. Juli 2014, 22:09

Bei der Gelegenheit möchte ich daran erinnern, dass Thomas und ich noch nen Verbindungstest per UMTS machen müssten.

Generell wäre ich dafür, nach Abschluss der Marine-Arbeiten definitiv zu entscheiden, ob wir das MP für beendet erklären. Denn dann stünde als nächstes die Analyse/Nachbesprechung an.
DerStudti
Site Admin
 
Beiträge: 2380
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 00:34

Re: Triviale Regionale Probleme

Beitragvon jeannen » Dienstag 5. August 2014, 21:46

Da wir nun alle etwas Abstand zum Spiel gewonnen haben, möchte ich nochmals verstärkt für eine Beendigung werben. Jetzt müsste man sich ohnehin erstmal wieder reinfummeln, aber ich persönlich habe darauf wenig Lust. Die Gründe habe ich hoffentlich bereits zur Genüge geschildert. Die letzten Spieltage waren jedenfalls für mich sehr frustrierend und ich möchte meine Freizeit nicht so verbringen.

Man könnte zwar noch testen, wie sich die Ami-Träger gegen die deutschen Träger schlagen, aber dafür braucht ihr mich ja nicht.

Ansonsten gibt es in dem Spiel nicht mehr viel zu holen. Da die Version hoffnungslos veraltet ist, sind auch die gewonnenen Erkenntnisse sicher mit großer Vorsicht zu genießen.

Für Nachbesprechungen stehe ich natürlich zur Verfügung. Dabei kann ich aber nur auf Fragen eingehen, deren Antwort noch in meinem Kopf ist. Notizen oder sowas hab ich nicht gemacht. Aber ich hatte ja hier in den verschiedenen Threads immer schonmal Dinge geschrieben, die mir aufgefallen sind.

Obgleich jetzt zum Ende die Stimmung doch etwas in den Keller sackte, fand ich das Spiel sehr interessant. Ich hätte auch gern bei einem Nachfolger noch ein paar Dinge ausprobiert oder anders gemacht, aber letztlich überwiegen diesbezüglich die Vorbehalte, sodass ich wie angekündigt für eine Fortsetzung nicht zur Verfügung stehen kann.

Wenn ihr mich für ein KGP-Treffen braucht oder auch mal als Ersatz für einen Spieltag, dann findet ihr mich in der Strategie-Zone. Wenn ihr eine Mail schickt an jeannen bei gmx ._.-._. de, werdet ihr mich auch (vermutlich sogar schneller) erreichen.

Bis bald und weiterhin viel Erfolg mit eurem Mod-Projekt!
Bild
Immer schön imperialistisch denken!
Benutzeravatar
jeannen
 
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 29. April 2011, 16:14
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Triviale Regionale Probleme

Beitragvon DerStudti » Montag 1. September 2014, 22:58

Danke für deine Meinung, Jens. Ich habe in den letzten Wochen gewartet, ob es weitere Stellungnahmen der anderen Mitspieler gibt. Nun ist die Arbeit an der neuen Marine aber erst mal abgeschlossen und als nächster großer Schritt steht die MP-Auswertung an. Auch weiß ich, dass Uwe seit Kurzem endlich wieder funktionierendes Internet hat. Das Thema steht nun also wieder auf der Tagesordnung.

Da außerdem Thomas aktuell mit anderen Dingen zu tun haben dürfte als mit diesem MP und Gerrit, Tristan und ich ebenfalls der Meinung sind, dass das Spiel beendet werden sollte, möchte ich gerne hiermit das offizielle Ende der Partie ausrufen. Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte ich um Wortmeldung. (Damit meine ich v.a. Uwe, den ich bisher noch nicht persönlich erreichen konnte.)

In den kommenden Tagen - schätzungsweise richtig intensiv erst am Wochenende - wollen wir dann die Saves genauer unter die Lupe nehmen und nach Auffälligkeiten suchen, die wir dann auch besprechen können. Je mehr sich beteiligen, desto besser. :)
DerStudti
Site Admin
 
Beiträge: 2380
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 00:34

Re: Triviale Regionale Probleme

Beitragvon Lord Rommel » Dienstag 2. September 2014, 15:38

Am WE bin ich nicht da birggrinangel "Stahl auf der Heide" birggrinangel
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Benutzeravatar
Lord Rommel
Site Admin
 
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag 27. August 2010, 14:36
Wohnort: Hauptstadt NRW - Nicht Köln!

Re: Triviale Regionale Probleme

Beitragvon Linde » Dienstag 2. September 2014, 22:02

So , hiermit melde ich mich zurück , mein INet geht ja jetzt wieder. An mir soll ein beenden der Partie nicht scheitern,
sollte doch noch wiedererwarten das MP auf wundersame Weise weiter gehen, stehe ich da natürlich zur Verfügung.
Ich hätte zwar gerne das eine oder andere noch probiert, aber das kann ich auch im hoffentlich kommenden nächsten MP noch machen smile
Bild
KGP Hauptquartier




Wenn man in Verhandlungen tritt , ist Überlegene Feuerkraft ein nicht zu unterschätzender Vorteil
Linde
Site Admin
 
Beiträge: 508
Registriert: Freitag 20. August 2010, 16:21
Wohnort: Grevenbroich

Re: Triviale Regionale Probleme

Beitragvon jeannen » Donnerstag 4. September 2014, 11:19

Es wäre gut, wenn nicht nur alles live besprochen werden könnte. Vielleicht macht ihr hier im Forum so eine Art Sammelthread auf, wo man zumindest stichpunktartig die Fragen und Antworten sammelt.

Ich kann natürlich auch gern dann und wann mal an TS-Meetings teilnehmen, grundsätzlich ist es aber zeitlich im Moment oft schwierig bei mir.
Bild
Immer schön imperialistisch denken!
Benutzeravatar
jeannen
 
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 29. April 2011, 16:14
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Triviale Regionale Probleme

Beitragvon Kane » Sonntag 7. September 2014, 13:18

Ich würde
a: gerne das MP weiterspielen, weil es, wie unzählige male erwähnt, noch einige offene Punkte gibt, die man nur im späten Spielverlauf testen kann ( Balance Bodenkrieg im Osten z.B. ) und weil ich endlich mal ein MP zuende spielen möchte
b: gerne den Spieltag wieder auf Donnerstag ändern, damit ich mittwochs zum Sport gehen kann ... wir haben damals weegen Jens auf Mittwoch gewechselt, aber der ist ja nicht mehr dabei.

Mike ?
Kannst Du noch ein paar Abende als UK aushelfen, sollte das MP tatsächlich weitergehen ?
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: Triviale Regionale Probleme

Beitragvon DerStudti » Donnerstag 18. September 2014, 09:10

Da noch niemand reagiert hat, übernehme halt ich mal:

Prinzipiell würde ich ja auch gerne "mal ein MP fertigstellen". Allerdings schließe ich mich der Meinung an, die ich in einigen Chats und TS-Gesprächen der letzten Zeit gehört habe, nämlich dass im Grunde der nächste Spieltag entscheiden würde, ob es zu dem von Dir gewünschten Endspiel kommt: Schaffen die Alliierten die Evakuierung eines großen Teils ihrer Truppen aus Albanien, können sie noch mal gut Druck machen und die Achse im Westen binden. Misslingt die Evakuierung, sind einige hochwertige Truppen frei, um in Russland Rabatz zu machen, von der Luftwaffe gar nicht zu sprechen. Dann wäre es dort recht schnell vorbei.

Mich persönlich beschäftigt allerdings auch der nahende Übergang in den Betatest für TRP 1.02, siehe Forum. Dafür brauchen wir unbedingt noch eine Auswertung des bisherigen MPs, und zwar möglichst bald, denn DH 1.04 rückt auch näher. Und so eine Auswertung ist damit verbunden, Aufstellung, Bauten und Forschungen beider Seiten weitgehend offenzulegen. Das verträgt sich leider kaum mit ner MP-Fortsetzung.

Oder weißt Du nen Weg, wie wir trotz Auswertung weitermachen könnten?
DerStudti
Site Admin
 
Beiträge: 2380
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 00:34

Re: Triviale Regionale Probleme

Beitragvon Kane » Montag 22. September 2014, 13:47

Die 1.02 geht raus, sobald sie fertig ist.
Wenn sich das verzögert, weil unser MP nicht fertig ist, dann ist das so.
Oder wir nehmen die Erfahrung des MP's für die finale 1.02.
Was weiss denn ich.
Aber ich stimme zu, wenn die Rettung der Invasionsjungs in Albanien nicht klappt, ist euch nicht zuzumuten, das Spiel bis zum Ende zu spielen.
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: Triviale Regionale Probleme

Beitragvon DerStudti » Donnerstag 25. September 2014, 09:01

Wegen einer Fortführung des MP müssten wir erst mal wissen, ob ENG bespielt wird. Ich denke, entweder greift Jens nochmal ein oder er lässt sich vertreten, aber das sollte genauso geklärt sein wie ein Spieldatum und die Frage, ob wir generell mit der Partie weitermachen. Aktuell sind alle hier etwas sehr still und passiv geworden.

------------

Was eine Auswertung angeht, so können wir auch für's Erste versuchen, sie mündlich bzw. schriftlich durchzuführen. Das wird wenigstens einen Teilfortschritt bringen, ohne dass wir die Saves durchsehen. Kernfragen sind:

1) Sind manche Einheiten zu gut oder zu schlecht, zu teuer oder zu billig? (Hier geht es v.a. darum, "no-brainer" zu verhindern, also jede Einheit überlegenswert zu machen...)
2) Passt die Auslegung der Kampfsysteme?
3) Wie steht es um das nationale Balancing?
4) Passt die Forschungsgeschwindigkeit?

------------

Zum 1.02-Release: Prinzipiell haste natürlich Recht, dass wir an keine Deadline gebunden sind. Praktisch ist es aber so, dass die Analyse des MP nicht am Ende des Entwicklungsprozesses steht, sondern mittendrin. Wenn wir uns eine Meinung über nötige Änderungen gebildet haben, dauert es ein paar Tage, um sie für's Spiel umzusetzen. Daran schließen sich aber noch Wochen für Testläufe an, und sei es nur gegen die KI.
Was ich damit sagen will: Ich mache nicht grundlos Zeitdruck, sondern habe im Hinterkopf, dass wir selbst bei sofortiger Auswertung noch auf einen Release Mitte/Ende Oktober zusteuern. Gerrit und ich versuchen, Leerlauf mit sekundären Arbeiten zu vermeiden, aber irgendwann müssen auch wir mal zu unserer eigenen Motivation dran denken, an die Öffentlichkeit zu gehen. Zumal wir auch von dort Feedback bekommen.

Langer Rede kurzer Sinn: Wir haben zwar vielleicht endlos lange Zeit, aber ich will mir nicht endlos lange Zeit nehmen.
DerStudti
Site Admin
 
Beiträge: 2380
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 00:34

VorherigeNächste

Zurück zu Multiplayer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 237 Gäste