Stefan, ich bitte darum, die IK Verlegung in eine Decision umzuwandeln, die der SU Spieler jederzeit auch ohne Not ziehen kann, weil er ja weiss, daß das Reich angreifen wird.
Ist das jetzt nicht ein wenig über das Ziel hinaus?
Ich darf folgendes zum hist. Hintergrund anmerken; Die sowjetische Führung hat mit dem 5 Jahre-Plan begonnen die Industrie der Sowjetunion neu zu organisieren. Eine dieser Folgen war die Entstehung von Orten wie beispielsweise Tankograd. Was die Rote Armee 1941 tatsächlich evakuiert hat, waren keine Fabriken, sondern Fachkräfte und Fachleute, die dann in den neuen Fabriken wie in Tankograd sofort mit der vollen Produktion loslegen konnten.
Das Problem ist, dass wir all das abstrahiert haben. Wir, die am TRP schrauben, haben darüber lange und ausführlich gesprochen. So. Soviel zu dem, was da eigentlich gedanklich passieren soll in dieser Decision.
Was wir nun aber ingame haben, ist ein Event, dass sich schlicht und einfach nicht mehr viel effektiver coden lässt, ohne dass es in eine Monster sich entwickelt. Wenn man das Event auf Provinz-Kontrolle umlegt, dann muss man locker hunderte von ID prüfen. Solch ein Event wäre enorm Fehleranfällig respektive CTD-anfällig. Das wollen wir ja auch nicht. Wenn wir das Event also erhalten wollen, dann wird es vermutlich vom Code her nicht mehr so viel besser gehen.
So. Darüber hinaus haben Stefan und ich damals lange daran gesessen diese Event in seinem Rahmen zu erschaffen. Der arme Stefan war am tippern und wir beide am austesten, wann und wo die IK-Wellen liegen sollten. Das Resultat war, dass wir folgendes annehmen; Welle 1 ist nicht zu verhindern, Welle 2 kann man teilweise Retten und Welle 3 zur gänze. Das war der Grundgedanke. Ich merke daher weiterhin an, dass wenn im Osten eine dt. Armee gestanden hätte, dann hätte diese ohne Problem Russland in die Verlagerung spucken können, ohne das Russland sich wirklich hätte wehren können. Deutschland hätte sogar die zweite Welle teilweise verhindern können ohne all zu weit vorstoßen zu müssen. Was ich damit grundsätzlich fest halten möchte, ist schlicht und einfach das es die Aktionen der Achse Russland überhaupt erst ermöglicht haben so etwas zu schaffen. Und wie gesagt. Ich sehe nicht, warum ein taktischer Fehler der Achse zu einer Strafe Russlands führen sollte (bitte nicht falsch verstehen. Fehler klingt gemein. Frank macht einen tollen Job und verlangt uns vieles ab. Nur Russlands Grenze ganz ohne Schutz zu lassen, finde ich merkwürdig...).
Aber vllt gehe ich von einer vollkommen falschen Grundvoraussetzung aus, nämlich das der Totfeind Deutschland im MP Russland ist.
Aber das ist meine persönliche Ansicht. Ich gestehe gerne, dass ich aufgrund all unserer TRP-MPs eines gelernt habe: Russland ist der Totfeind und wenn man mit denen nicht spricht und sich vorbereitet, dann bekommt man auf die Nase. Das habe ich selber als Deutscher erleben dürfen und als Russe erlitten.
So. Aber das ist mein Standpunkt. Mein persönlicher.
Nachtrag im Namen der Alliierten Streitkräfte:- Wir bitten euch mal eure Forderungen an Russland zu artikulieren und zu manifestieren.
- Wir bieten euch an uns Abends auf dem TS zu Besuchen und mit uns zusammen das Gespräch für eine Lösung zu suchen. Wir sind abends sowieso meistens auf dem TS und denken, dass das schlicht das einfachste sei.
WARUM das ganze jetzt; Egal, wie und was wir abmachen - eventuell muss diese Lösung bis DO realisiert werden und dazu brauchen wir alle so oder so Zeit, sei es nämlich ein Save zu editieren oder eine taktische Besprechung abzuhalten.