1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Multiplayer

1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Kane » Dienstag 4. Januar 2011, 00:12

Nächste Spieltage:

Mittwoch, 4. Mai ?
Donnerstag, 5. Mai 2011
Spielzeiten: 19:45 - 23:30

Ingamedatum:
16. Mai 1941

Aktuelles Save:

ftp://kgp:clan@ftp.kgp-clan.org/MP-TRP- ... Mai_16.bz2


Die Lage:
Äthiopien verlief für den Italiener planmässig.

Der japanische Angriff bleibt in Nordchina im Schnee stecken.
Bis 20.9.1938
Langsam kommen sie voran, die Japaner...
Bis 9.12.1939
nichts wirklich neues
Bis 24.4.1940
Noch immer nichts wirklich neues. Das Gelände und chinesische Truppen scheinen zähen Widerstand zu leisten ...
Bis 15.11.1940
West-China wurde von Ost-China abgetrennt. Langsam wird es Zeit.
Da die Regierung in Vichy auf die japanischen Forderungen einging, gehört Vietnam jetzt zum Kaiserreich.
Bis 16. Mai 1941:
Der chinesische Feldzug des Kaiserreiches Japan neigt sich dem Ende zu.

Bild

Das deutsche Reich holt Österreich "heim"
Das nationale Spanien hat so seine Schwierigkeiten.
Bis 20.9.1938:
Das deutsche Reich bricht den Versailer Vertrag.
Franco verliert den Bürgerkrieg.
Bis 21. April 1939:
Die Tschechei findet sich nicht mit ihrer Zerschlagung ab und erklärt dem Reich den Krieg
Bis 9.12.1939:
Das deutsche Reich besetzt Polen. Ein Angriff auf die Schweiz bleibt im Gebirge liegen, nicht zuletzt auch durch die Hilfe französischer Truppen.
Italienische Marinebomber versenken bei einem Überraschungsangriff 2 britische Flugzeugträger in Scapa Flow.
In Nordafrika festigt das britische Empire seine Front durch Vorstoss auf El Alamein und überlässt die weiter westlichen Provinzen zunächst dem Italiener.
Der Luftkrieg zeichnet sich durch erbitterte und für beide Seiten verlustreiche Gefechte über ganz Europa aus. Kombinierte Luft- Seegefecht im ganzen Mittelmeerraum.
Bis 24.4.1940:
Das Kampfgeschehen hat sich von Tunis in die Beneluxstaaten verlagert.
Die deutsche Offensive am Boden schien unaufhaltsam, konnte aber dennoch kurz vor der französischen Grenze zunächst gestoppt werden. Dank technologischem und taktischen Vorteil der Briten ist die Luftlage für das Reich keineswegs als angenehm zu bezeichnen.
Rumänien hat Bulgarien annektiert.
Bis 15.11.1940:
Das deutsche Reich hat Frankreich schlussendlich doch besetzt, Griechenland annektiert und in dem früheren Jugoslawien die Marionette Kroatien freigelassen.
Im Mittelmeer gibt es nach wie vor Gefechte zwischen allierten und Achsenstreitkräften zur See und in der Luft.
Grossbritannien hat erstmals die Industriebasis des deutschen Reiches angegriffen.
Bis 16. Mai 1941:
Das deutsche Reich hat erwartungsgemäss "Operation Barbarossa" gestartet. Die deutschen Geländegewinne können durchaus als beachtlich gewertet werden. Erste russische Gegenangriffe lassen ein zähes Ringen erwarten.
In Nordafrika waren Commonwealth Truppen zweimal in der Lage, die italienischen Stellungen zu durchbrechen, was zur Einkesslung von Teilen der italienischen Truppen führte.
Bild

Anleitung zur Konvertierung des TRP auf Darkest Hour:

1. DH 0.47 installieren ( PHGG für DH Full )
2. erstellen TRP Ordner TRP095 unter \mods\
3. entpacken TRP_BETA_0_94_02162009.rar ( ftp://kgp:clan@ftp.kgp-clan.org/TRP_094 ... 162009.rar )
4. entpacken Hotfix_8_work_in_progress ( ftp://kgp:clan@ftp.kgp-clan.org/Darkest ... rogress.7z)
5. entpacken Conversionpack ( ftp://kgp:clan@ftp.kgp-clan.org/Darkest ... version.7z )
6. DH starten, im Launcher TRP095 wählen und Spaß haben

Checksumme nach erfolgter Portierung ist bei mir HTTJ !

Nach obiger Anleitung erhlte ich für DH 0.50 mit Hotfix und Conversion Pack als Checksumme FTOE

Achtet bitte bei der Installation darauf, daß es auf Vista und/oder Windows 7 Schwierigkeiten geben kann, wenn das Spiel unter \Programme installiert wird ! Packt es auf eine andere Festplatte oder in c:\spiele oder sonstwohin ...


Aktuelles Bilderpack von Lord Rommel:
http://www.mediafire.com/?n7yeg7790qeaxn3

TS: ts.kgp-clan.org:8767

Spieler:
Kane ( UK *ouch* ) VT
Gina ( UK ? ) VT
Linde ( USA ) VT
Oberst Willi ( Japan ) VT
Feldmarschall Rommel ( Das Reich ) VT
Wieselburger ( Ungarn, Springer Achse )
Major ( Italien ) VT
Der Studti ( Koop USA, KAN ) VT
Karste70 ( SU, FRA ) VT
Mars ( Australien ) VT
waynetraube ( Japan ) VT

VT = Verbindungstest bestanden


Länder:
Komintern:
SU: Karste70

Alliierte:
UK: Kane / Gina
FRA: Gina
USA: Linde / Studti
Kanada: Studti
Australien: Mars

Achse:
DR: Lord Rommel
Italien: Major
Japan: Oberst Willi / Waynetraube
Spanien:
Rumänien:
Ungarn/Springer: Wieselburger

Regelwerk:
- Nur Bündnissführer dürfen Krieg erklären
- keine Exploits, Cheats etc. ( zb. Munitionsmarionetten, ganzes Heer unter einem Logistic Wizard zusammenfassen, große Teile des Heeres bei Marios einlagern, Scheinkriege, Ausnutzung sonstiger Engineschwächen )
- keine Expeditionstruppen an KI Länder übergeben
- keine Kriege/Bündnisse vor dem "Münchner Abkommen"
- Spiel bis zum Untergang bzw Sieg ( es sei denn, die Mehrheit ist für einen Spielabbruch )
- Ein Land darf einem Bündnis beitreten und auch wieder austreten, darf aber dann diesem Bündnis nicht mehr beitreten
- TS Pflicht
- China darf keinem Bündniss beitreten und kein eigenes eröffnen
- es dürfen keine Einheiten strategisch verlegt werden, solange eine kampfbereite ( also nicht fliehende ) gegnerische Division in einer Nachbarprovinz steht
- Die USA dürfen erst am. 1.1.1942 in den Krieg eintreten. Ausnahmen davon sind, wenn die USA selber angegriffen werden oder wenn eine Landung auf den britischen Inseln seitens der Achse oder der Komintern versucht wird
- Frankreich muss das Vichy Ereignis annehmen. Der Spieler hat dann die Wahl, auf Seiten der Alliierten weiterzukämpfen ( als Coop oder Minor ).
- Das deutsche Reich muss bei der Besatzungspolitik im Osten die erste Option wählen ( totale Besetzung, historischer Weg )
- Britisches Expeditionskorps aus max. 12 Divisionen, keine weiteren verbündeten Truppen.

Kleines Extra:
Einige Engineschwächen wurden ausgemerzt, zum Beispiel sollte es jetzt nicht mehr möglich sein, 180 deutsche Divisionen in Ungarn zu parken, um sie dort versorgen zu lassen. Wenn die ungarische Wirtschaft diese Nachschubmengen nicht produzieren kann, werden die Truppen dort nicht versorgt sein.
Also Versucht, die Engine auszutricksen und meldet, was dabei rauskommt !

Dann würfelt mal eure Länder zusammen :mrgreen:

Regeldiskussion hiermit eröffnet

Sollte es wider Erwarten weitere Interessenten geben, ich habe die hochoffizielle Erlaubnis des DH Entwicklerteams, die zum Startzeitpunkt aktuelle DH Version zur Verfügung stellen zu lassen !

Achtet bitte auf folgende Details:
- Gibt es den Techbug noch ?
- Funktionieren Marios noch als Versorger rieiger verbündeter Armeen ?
- schaut mal, ob das automatische Handelssystem funktioniert !
- Speed, Speed, Speed ! Was geht im Frieden ...
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Mars » Mittwoch 5. Januar 2011, 00:58

Hallo,
ich hätte eine kleine Frage bezüglich den Regeln, beziehungsweise der Handhabung mit der folgenden Aktion. Und zwar könnte ich als Australien relativ einfach meine komplette Armee (ok so groß ist sie ja nicht aber etwas Nachschub frisst sie dennoch) nach Neuseeland verschiffen. Die Folge wäre, dass Neuseeland komplett dafür aufkommen würde. Wäre so eine Aktion von den Regeln her erlaubt oder verboten. Ich zitiere einfach mal ein wenig aus dem Startpost:

[quote="Kane"]
Regelwerk:
- keine Exploits, Cheats etc. ( zb. Munitionsmarionetten, ganzes Heer unter einem Logistic Wizard zusammenfassen, große Teile des Heeres bei Marios einlagern, Scheinkriege, Ausnutzung sonstiger Engineschwächen )

Wenn man den Wortlaut nimmt, würde das mich nicht betreffen, da Neuseeland ja keine Marionette von mir wäre :). Eher würde das als kleine Extra angepriesene zutreffen:

[quote="Kane"]
Kleines Extra:
Einige Engineschwächen wurden ausgemerzt, zum Beispiel sollte es jetzt nicht mehr möglich sein, 180 deutsche Divisionen in Ungarn zu parken, um sie dort versorgen zu lassen. Wenn die ungarische Wirtschaft diese Nachschubmengen nicht produzieren kann, werden die Truppen dort nicht versorgt sein.
Also Versucht, die Engine auszutricksen und meldet, was dabei rauskommt !


Viele Grüße

Mars
Mars
 
Beiträge: 714
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 22:01

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Kane » Mittwoch 5. Januar 2011, 01:02

Selbstverständlich ist dieser Trick nach den Regeln erlaubt.
Ich hoffe nur, daß die neuseeländische IK so gering ist, daß sie Deine Truppen einfach nicht mitversorgen kann bigking Also prüfe im eigenen Interesse, ob Deine Truppen da versorgt sind ...
Das Neuseeland die IK, die es zur Versorgung Deiner Truppen aufwenden muss, natürlich nicht mehr für Truppenbau verwenden kann, ist Dir wohl klar biglaugh

Eine der Änderungen in der Engine ist die, daß jetzt sauber kalkuliert wird, ob eine KI Nation auch in der Lage ist, die benötigten Nachschubmengen zu produzieren. Wenn nicht, verhungern Deine Jungs.
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Lord Rommel » Donnerstag 6. Januar 2011, 15:28

HINWEIS: Unser Host sollte für den Abend vllt seine Daten noch um eine Korrektur ergänzen!
Es geht dabei um einen Arbeitsfehler bei meinen Elite-Einheiten, den ich nicht korrigiert hatte (da es meine Testdaten waren). Die Korrektur ist im Anhang dieses Posts!! Danke!


Hier mal eine kleine Spielerei mit der ich diesmal noch mal versuchen würde ein AAR aufziehen zu wollen:

Bild

Bild
Edit: Nicht wundern über die "Ausgabe" der Völkischen [Göring: In Treue und heißer Liebe zum Führer - Jeden verräter rücksichtslos vernichten!]. Als ich damals für unsere Header
die Vorlagen gesucht habe, bin ich auch über die Ausgabe des Beobachters vom 20. Juli gestolpert,
die nun hier ihre verwendung findet - Iron muss sein xD

Welche der beiden "Fußnoten" (unten rechts!) kommt besser?
Der Text ist hier erstmal absichtlich 0815 birggrinangel
Dateianhänge
Event-Fix.rar
(3.67 KiB) 3135-mal heruntergeladen
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Benutzeravatar
Lord Rommel
Site Admin
 
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag 27. August 2010, 14:36
Wohnort: Hauptstadt NRW - Nicht Köln!

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon DerStudti » Donnerstag 6. Januar 2011, 16:25

Ich habe mir mal deine Dateien angeschaut...und möchte darum bitten, sie NICHT zu verwenden.

In der tech.txt habe ich eigene Änderungen vorgenommen, die durch sie überschrieben würden. Und die startdates für die Eliteeinheiten habe ich nach deinem Hinweis bereits in der aktuellen Hotfix-Version korrigiert, wenn auch leicht anders als du. Schau dir mal die Dateien des Hotfix an und prüfe, ob sie deinen Vorstellungen entsprechen. Im Grunde nutze ich "nur" den atwar-Trigger statt deiner länderspezifischen Kriegsabfrage. Die Unterschiede sind konkret:

- Bersaglieri erscheinen nur, falls Italien im Krieg ist
- Guards Armoured erscheinen, sobald das Triggerdatum erfüllt ist und GB mit irgendwem im Krieg ist (statt: falls GB im Krieg mit GER und ITA ist)
- Fremdenlegion erscheint, sobald FRA im Krieg ist (bei dir: erscheint ab 1. September 39)
- tech.txt: identisch bis auf meine Ergänzungen für die Einheitenfreischaltung der USA, sofern Japan einseitig GB den Krieg erklärt

Edit: Bitte wandele die Bilder mal in platzsparende JPGs um. Ansonsten ist die Zeitungsidee für nen AAR zwar nicht neu, aber wieso nicht? Ich bevorzuge nen anderen Stil, doch kann ja jeder seinen Abschnitt gestalten wie er möchte.
DerStudti
Site Admin
 
Beiträge: 2380
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 00:34

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Lord Rommel » Donnerstag 6. Januar 2011, 17:00

Hm...dann habe ich wohl das falsche Hotfix in meine aktuelle MP-Version reingehauen!?
Ansonsten sind die Elite-Einheiten in meinem Sinne korrekt erweitert.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Benutzeravatar
Lord Rommel
Site Admin
 
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag 27. August 2010, 14:36
Wohnort: Hauptstadt NRW - Nicht Köln!

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Kane » Donnerstag 6. Januar 2011, 17:36

Gerrit,
ganz hervorragende Idee.
Bitte stelle beide Zeitungsausschnitte in unseren Multiplayer Faden im Darkest Hour Forum !
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Lord Rommel » Donnerstag 6. Januar 2011, 17:47

Ja mit welchem Logo denn bidde!?
Mit Version 1 oder 2!?

Achja; Und seit wann haben wir auch einen MP-Thread im DH Forum!?
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Benutzeravatar
Lord Rommel
Site Admin
 
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag 27. August 2010, 14:36
Wohnort: Hauptstadt NRW - Nicht Köln!

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Kane » Donnerstag 6. Januar 2011, 17:55

Martin sacht, der erste sieht nen Tick besser aus
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Kane » Donnerstag 6. Januar 2011, 20:55

93.207.61.195
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Nächste

Zurück zu Multiplayer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste