von Mars » Sonntag 23. Januar 2011, 11:55
Ich hab eben mal ausgehend von unserem Save vom letzten Donnerstag ein paar Testspiele für den Aufbau gestartet, um die Ereignisse von 36 mit berücksichtigen zu können. Außerdem sind die taktischen Ausrichtungen der Achse Ende 36 eh noch nicht zu sehen. Dabei bin ich auf Probleme mit dem ahistorisch aggierenden Nat. China gestossen. Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele:
1. Eventunabhängigen Kriegserklärung von Japan an Guanxi im Juni 37. Hier kam es über Bündnisschluss immerhin zu einem Krieg von Japan gegen Guanxi, Nat. China und Shanxi. Auch Sinking wurde von Nat. China annektiert, und die IK-Verlagerung erfolgte. Einzig ahistorisch an diesem Spiel war der noch vorhandene Krieg von dem Bündnis um Nat. China mit Tibet und Yunnan.
2. Eventunabhängige Kriegserklärung von Japan an Guanxi im Juli 37. Hier kam es in der Phase der Bündnisschlüsse auch zu einer Kriegserklärung von Rotchina an Shanxi. Die folge waren absolut durcheinander geratene Bündnisse. Rotchina führte z.b. zusammen mit Nat China Krieg gegen Shanxi Xibei San Ma und Nat. China. und do verhielt es sich mit fast allen Bündnissen der Chinesischen Nationen. (von diesem Spiel hab ich ein Save, welches ich bei Bedarf hochladen könnte.)
3. Komplett ausbleibende Kriegserklärung von Japan an die chinesischen Nationen bis in den Oktober 37 (weiter hab ich das Spiel nicht laufen lassen). Die folge von diesem Verlauf war ein weiter in Asien wütendes China, das mit Minors frieden schloss und nach auslaufen eines Friedensvertrag an die entsprechenden Länder wieder den Krieg erklärte.
Also zusammenfassend lässt sich sagen, dass die historische durch Event ausgelöste Kriegserklärung von Japan an Nat. China in jedem Spiel nicht stattfand, oder zumindest nicht im Log erwähnt wurde. Ausserdem führen die noch stattfindenden innerchinesischen Kriege zu teilweise irrsinnigen Bündnissen nach einer Kriegserklärung von Japan.
Ich hab keine Ähnung, wie man dieses Problem angehen könnte, und hoffe ihr wisst, was zu tun ist. Vielleicht könnte ja Japan ein Testspiel bis zu dem besagten Termin vom Save ausgehend laufen lassen, um zu überprüfen, ob das Kriegsevent wirklich nicht triggert.