1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Multiplayer

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Linde » Donnerstag 20. Januar 2011, 17:55

Ich kann dem Major nur zustimmen, ein Wunder, bei mir auch auf abhieb biglaugh

@Lordchen bdaybig
So hab ich es auch gemacht.
Bild
KGP Hauptquartier




Wenn man in Verhandlungen tritt , ist Überlegene Feuerkraft ein nicht zu unterschätzender Vorteil
Linde
Site Admin
 
Beiträge: 508
Registriert: Freitag 20. August 2010, 16:21
Wohnort: Grevenbroich

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon DerStudti » Donnerstag 20. Januar 2011, 18:50

Lord Rommel hat geschrieben:Meine, dat es egal is.


Ist es nicht. biglaugh

Immer zuerst den Hotfix und dann das Conversion Pack aufspielen...Was ihr ja glücklicherweise intuitiv richtig gemacht habt.

Hintergrund: Der Hotfix bringt die TRP-Grundversion auf ein aktuelles Niveau. Er ist auch mit Armageddon kompatibel. Alle Dateien, die geändert werden müssen, damit TRP auf Darkest Hour läuft, und die DH-exklusive Features enthalten, stecken im Conversion Pack. Somit muss das natürlich stets nach dem Hotfix installiert werden. Alles klar?
DerStudti
Site Admin
 
Beiträge: 2380
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 00:34

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Kane » Donnerstag 20. Januar 2011, 19:51

Stefan,
das alte Conversionpack hätte es auch getan.
Ich habe doch gesagt, daß das schon aktualisiert war bdaybig

Trotzdem vielen Dank für die Mühe, die ich Dir aufgebürdet habe bigking
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Major » Donnerstag 20. Januar 2011, 20:04

nur so zur sicherheit... wenn man die richtige reihenfolge nicht einhält bekommt man auch eine unkorrekte cs?
Bild
Benutzeravatar
Major
Site Admin
 
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 20. August 2010, 18:29

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Kane » Donnerstag 20. Januar 2011, 20:06

Viel besser.
Wenn Du die richtige Reihenfolge nicht einhältst, startet das Spiel nicht.
Narrensicher also bdaybig
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon DerStudti » Donnerstag 20. Januar 2011, 20:25

Kane hat geschrieben:Ich habe doch gesagt, daß das schon aktualisiert war bdaybig


Hatte ich nimmer in Erinnerung. Deswegen bin ich auf Nummer sicher gegangen. Ich hoffe, dass unsere Dateien identisch sind...nicht dass am Ende noch der Server andere navaldist errechnet hat als mein Apparat.

Kane hat geschrieben:Trotzdem vielen Dank für die Mühe, die ich Dir aufgebürdet habe bigking


Ich brauchte ja was zum Ablenken für die Phase des Tages / der Nacht, in der ich zu wach zum Schlafen aber zu müde zum Arbeiten war... cool025
DerStudti
Site Admin
 
Beiträge: 2380
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 00:34

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Mars » Sonntag 23. Januar 2011, 11:55

Ich hab eben mal ausgehend von unserem Save vom letzten Donnerstag ein paar Testspiele für den Aufbau gestartet, um die Ereignisse von 36 mit berücksichtigen zu können. Außerdem sind die taktischen Ausrichtungen der Achse Ende 36 eh noch nicht zu sehen. Dabei bin ich auf Probleme mit dem ahistorisch aggierenden Nat. China gestossen. Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele:
1. Eventunabhängigen Kriegserklärung von Japan an Guanxi im Juni 37. Hier kam es über Bündnisschluss immerhin zu einem Krieg von Japan gegen Guanxi, Nat. China und Shanxi. Auch Sinking wurde von Nat. China annektiert, und die IK-Verlagerung erfolgte. Einzig ahistorisch an diesem Spiel war der noch vorhandene Krieg von dem Bündnis um Nat. China mit Tibet und Yunnan.
2. Eventunabhängige Kriegserklärung von Japan an Guanxi im Juli 37. Hier kam es in der Phase der Bündnisschlüsse auch zu einer Kriegserklärung von Rotchina an Shanxi. Die folge waren absolut durcheinander geratene Bündnisse. Rotchina führte z.b. zusammen mit Nat China Krieg gegen Shanxi Xibei San Ma und Nat. China. und do verhielt es sich mit fast allen Bündnissen der Chinesischen Nationen. (von diesem Spiel hab ich ein Save, welches ich bei Bedarf hochladen könnte.)
3. Komplett ausbleibende Kriegserklärung von Japan an die chinesischen Nationen bis in den Oktober 37 (weiter hab ich das Spiel nicht laufen lassen). Die folge von diesem Verlauf war ein weiter in Asien wütendes China, das mit Minors frieden schloss und nach auslaufen eines Friedensvertrag an die entsprechenden Länder wieder den Krieg erklärte.

Also zusammenfassend lässt sich sagen, dass die historische durch Event ausgelöste Kriegserklärung von Japan an Nat. China in jedem Spiel nicht stattfand, oder zumindest nicht im Log erwähnt wurde. Ausserdem führen die noch stattfindenden innerchinesischen Kriege zu teilweise irrsinnigen Bündnissen nach einer Kriegserklärung von Japan.
Ich hab keine Ähnung, wie man dieses Problem angehen könnte, und hoffe ihr wisst, was zu tun ist. Vielleicht könnte ja Japan ein Testspiel bis zu dem besagten Termin vom Save ausgehend laufen lassen, um zu überprüfen, ob das Kriegsevent wirklich nicht triggert.
Mars
 
Beiträge: 714
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 22:01

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Major » Sonntag 23. Januar 2011, 13:37

jo das ist uns schon bekannt da sich dieses ki verhalten schon am letzten spieltag anzeigte. bei mir erklärt jap am 25 märz 37 der guanxi den krieg und im gleichen atemzug rotchina an shanxi biglaugh
Bild
Benutzeravatar
Major
Site Admin
 
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 20. August 2010, 18:29

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Kane » Sonntag 23. Januar 2011, 13:42

Also müssen wir im Save prüfen, ob das Marco Polo Event irgendwo schlafen gelegt wurde und nicht feuern KANN oder ob die japanische KI über irgendein Switchfile "falsch abgebogen" ist und jetzt nicht mehr WILL !
Im letzteren Fall isses Wurst, da Willi und Wayne ja wohl nicht unbedingt KI sind bigking
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: 1. TRP MP auf Darkest Hour engine

Beitragvon Major » Freitag 28. Januar 2011, 12:42

kann mir jemand bitte das aktuelle save schicken...danke
Bild
Benutzeravatar
Major
Site Admin
 
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 20. August 2010, 18:29

VorherigeNächste

Zurück zu Multiplayer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste