DerStudti hat geschrieben:Die ideale Ausgangsbedingung für ein lange andauerndes MP ist ein halbwegs historisches diplomatisches Verhalten aller Parteien, mit anderen Worten der Verzicht auf radikal ahistorische Bündnisse und Kriege.
war im letzten mp im großen und ganzen der fall und in dem davor auch.
Kommts dann trotz halbwegs vorhandener Disziplin trotzdem zu nem frühen Ende, haben wir einen Hinweis darauf erhalten, dass wir an der Balance schrauben müssen.
die frage kann ich dir jetzt schon beantworten....wird passieren da ich denke das trotz der anpassungen das reich die su überrollen wird, vorausgesetzt rommel hat nicht wieder n black out zu kriegsbeginn
dennoch hoffe ich natürlich das ich mich da täusche.....
Um ein MP nach einer schnellen Niederlage einer Hauptpartei noch am Laufen zu halten, ist es wohl leider unvermeidlich, vom Sieger so etwas wie einen Rückzug zu verlangen und den Verlierer zu stärken. Das kann gleichbedeutend sein mit einem simulierten Friedensschluss über einige Spielmonate, mit MP- und Ressourcengeschenken oder mit einem Stop des Vormarschs.
mit sicherheit nicht sehr sauber und formschön aber wat mut dat mut...
ich kann mir leider nur wenige Situationen vorstellen, in denen das allerseits akzeptabel und unterhaltsam wäre. Zumal Kernwaffen in unserer Spielversion noch immer buggy sind.
würde wir ein reines spass mp spielen mit einem ausgereiften mod und einem ausgereiften dh gebe ich dir völlig recht. es ist aber kein spass mp sondern wie die mps davor ein balance /test mp und das gibt dem ganzen einen gewissen arbeitsauftrag und dazu kann es ehören gewisse dinge so zu manipulieren das man daraus ergebnisse ableiten und schlüsse ziehen kann. wie aber soll man das für die jahre 43-45 (noch dazu die absoluten kernjahre des wkII) erledingen wenn es nie ein mp bis dahin schaftt? und ne in diesem mp wird auch nicht anders laufen wenn wir nicht eingreifen, jedes verdammte mp läuft so