von JPP » Mittwoch 8. Februar 2012, 16:30
Moin, moin.
Wollen wir das MP denn nun wirklich weiterführen?
Nach dem Ausstieg von Major und Zeitenwende habe ich mich für die Fortführung des Spiels bis zum Frankreichfeldzug ausgesprochen, weil ich die erhofften Ergebnisse als wichtig für die Weiterentwicklung des Spiel- / Kampfsystems erachtet habe. Leider habe ich erst danach mitbekommen, dass dies nur bedingt sinnvoll bzw. nötig war. So wie es sich mir derzeit darstellt, sind so viele (auch grundlegende) Änderungen von Euch angedacht, dass wir uns die Weiterführung des Spiels wohl doch hätten schenken können.
Bei mir hat sich mittlerweile das gleiche Gefühl der Sinnlosigkeit bzw. Verwirrung breit gemacht, wie es wohl auch schon der Major und zuletzt Karsten hatten. Soweit es mich betrifft habe ich noch keine Lösungsidee für die offensichtlichen Probleme. Wir sind uns aber sicher einig, dass etwas geändert werden muss. Eine unrealistisch starke /zu moderne französische Armee hatte keinerlei Chance gegen das DR. Ok. Konsequenz? Wie aber soll es denn dann in Russland laufen? Letztlich wird der offenkundige Handlungsbedarf nun (nach meinem Empfinden) einfach auf die eh angedachten grundlegenden Änderungen in der Zukunft abgeschoben. Ich für meinen Teil habe aber keine Lust, dass MP bis zum Russlandfeldzug durchzuzuppeln, nur um dann vor den gleichen Problemen und unsausweichlichen Diskussionen zu stehen. Auf alle Fälle sollte schon jetzt eine Lösung für Barbarossa erörtert werden. Evtl. sollten wir ansonsten das Spiel beenden, damit Ihr direkt an den Umbau des Kampfsystems gehen könnt.
Beste Grüße
Mike