Für den Marschzeitenbug müssten wir nur einen Wert in der misc ändern. Dann wird die Marschzeit jede Stunde neu kalkuliert und alles ist gut. Der Fehler kommt wahrscheinlich daher, daß es mittlerweile einen Parameter gibt, der die Geschwindigkeit während eines Angriffs oder Bombardements verlangsamt.
Reichweitenfehler, die zu unerträglich langen Marschzeiten führen, sollten mit der neuen Karte behoben sein. Allerdings kriegen wir die nicht so ohne weiteres ins jetztige Spiel, befürchte ich. Also gehen tut das, aber das sind dann ein paar MB zum Download. Unbekannte Nebeneffeke nicht ausgeschlossen

Chuchill wird völlig überbewertet *g* Eventtrigger gecheckt ?
Reichweite der MZJ ... auch hier der Hinweis auf die neue Karte. Möglicherweise liegt es aber auch schlicht an der zu geringen Reichweite der Mühlen.
Türkei ... WER hat die angegriffen ? Das Reich oder Italien ? Soweit ich weiss, waren die beiden in der Achse, als das losging. Möglicherweise, wenn Italien den Krieg regelverstossend erklärt hat ( nur Bündnisführer dürfen Kriege erklären ), geht dann das Bünnis nicht. Normalerweise geht eine Nation, die von einem Machtblock angegriffen wird, automatisch in das gegenseitige Bündnis.
Möglicherweise hat JPP durch die Kriegserklärung ( wenn er es denn war ), das verhindert und die Türken können jetzt nicht zu den Alliierten, weil ihr Interventionist zu weit rechts steht ? Savedit könnte helfen.
Für die beiden anderen Fehler ( "klick in eine laufende Schlacht" und "keine Konvois nach Gibraltar" ) habe ich Tickets aufgemacht.