Käferjagd CTD bei Seegefechten

Multiplayer

Käferjagd CTD bei Seegefechten

Beitragvon Kane » Montag 31. März 2014, 17:46

Nach Rücksprache mit Martin benötigt er folgendes:

Hi Thomas,

Most of all I would need reliable setup/steps to reproduce this problem.
As a start you can collect this information: which players try to click, which player is game host, which is client. We can then try to reproduce it at will on a single PC with multiple instances of the game.

Cheers,
Martin

There's nothing in the debug log that could be of use for crashes like those. I suspect that the crash happens when a ship got sunk, but that is just a speculation.


Ich schlage daher vor, daß wir am Donnerstag beim erreichen einer Seeschlacht speichern und anschliessend den Crash provozieren.
Der eine Absturz mehr wird uns nicht umbringen, denke ich.
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: Käferjagd CTD bei Seegefechten

Beitragvon DerStudti » Montag 31. März 2014, 19:24

Es gab Crashs mit mir als Server und zwei Clients, die in eine Seeschlacht geguckt haben. Was ich währenddessen gemacht habe, weiß ich allerdings nicht. Kann sein, dass es nur zu nem Crash kommt, wenn ich zugleich die Titelmelodie der Gummibärenbande summe, einen Kopfstand mache und mit meiner Maus das Haus vom Nikolaus nachfahre...

birggrinangel
DerStudti
Site Admin
 
Beiträge: 2380
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 00:34

Re: Käferjagd CTD bei Seegefechten

Beitragvon Kane » Dienstag 1. April 2014, 10:08

Das erklärt so einiges, Stefan.
Also die Melodie der Gummibärenbande zu summen ... das haut die beste Engine um birggrinangel
Kane
Site Admin
 
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 20. August 2010, 13:33
Wohnort: Babenhausen, Hessen

Re: Käferjagd CTD bei Seegefechten

Beitragvon jeannen » Dienstag 1. April 2014, 14:24

Da dieser Bug so uralt und so häufig ist, kann es m. E. keine Abhängigkeit zum Host geben. Wenn zwei Leute in eine Seeschlacht gehen, macht es halt Peng! Alles andere (Host, Spielversion, Art der Verbindung) ist vermutlich egal. Wir sollten das auf jeden Fall mit Gerrit austesten, ich hatte das ja noch nie. (Ich spiele allerdings im Fenstermodus, falls das eine Rolle spielt.)
Bild
Immer schön imperialistisch denken!
Benutzeravatar
jeannen
 
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 29. April 2011, 16:14
Wohnort: Neubrandenburg


Zurück zu Multiplayer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste